Frage von drache11, 256

Bin mit Flüchtling zusammen?

Hey guten Abend, ich bin 12 Jahre alt und habe auf Instagram einen netten 14 Jährigen kennengelernt. Ich wusste sofort das er sein Flüchtling ist. Er kommt aus Afghanistan. Wir haben noch am gleichen Tag Nummern ausgetauscht. Wir sind jetzt zusammen und ich wollte euch fragen ob es richtig ist und ob ich es meiner Mutter sagen soll. Mein Freund hat leider keine Eltern mehr:(

Antwort
von hutten52, 91

Du bist für jede Beziehung zu jung, besonders aber zu einer so komplizierten wie es nun mal diejenige mit einem Jungen aus einem ganz anderen Kulturkreis ist. 

Nur ein Beispiel: Wenn er so aufgezogen wurde, wie es in Afghanistan üblich ist, dann toleriert sein Umfeld nicht einmal, dass er ein Mädchen trifft. Händchenhalten wäre schon skandalös, ein Kuss vor der Ehe wäre eine Todsünde. 

Mein Rat: Beende diese Sache!

Antwort
von DerMudder, 109

Eine Beziehung die verheimlicht werden muss wird eh nicht gut ausgehen. Auf der anderen Seite bist du erst 12 und auch wenn einem die Liebe was anderes erzählt, wahrscheinlich wirst du noch mehrere Freunde haben. 

Ob du es nun sagst oder nicht kommt halt auch auf deine Eltern drauf an. Haben sie was gegen "Ausländer" oder du kannst es auch haben, dass sie dich zu jung für einen Freund halten (der erste Freund ist bei Eltern immer ein kritisches Thema).

Persönliche Meinung: Durchatmen und ganz selbstbewusst von ihm erzählen. Wenn es wirklich Zoff gibt dann gibts ihn eben jetzt und nicht erst in einer Woche.

Kommentar von drache11 ,

Es ist nicht mein erster Freund und meine Mutter weiß das auch. Sie mag sie nicht so. 

Kommentar von DerMudder ,

Hmm.. natürlich doof. Aber wenn du selbstbewusst und offen hingehst, dann kannst du vielleicht auch ihre ganze Einstellung Flüchtlingen gegenüber ändern.

Wie gesagt: Irgendwann bekommen sie es eh raus und wenn sie wirklich was dagegen haben, dann gibts den Ärger eben ne Woche früher. Zur Not könnt ihr euch ja auch heimlich treffen.

Antwort
von Recki123, 59

Hmm weiß nicht wie deine Eltern zu diesen Thema Flüchtlinge stehen.
Und mit 12 ist man eigentlich zu jung für einen Freund

Kommentar von DomenikValci ,

Trottel man sucht sich nicht aus wann man sich verliebt

Kommentar von Recki123 ,

Beleidigen wollen wir hier nicht und ich mein das nicht böse Manche Leute mögen halt keine Flüchtlinge oder Ausländer da wäre vlt schon das erste Problem mit ihrer Mutter Und mit 12 ist man meiner Meinung nach zu junge

Antwort
von Muhammet63, 73

Sag es deinen Eltern. Eine Geheimhaltung hat niemals ein happy end, aber du scheinst mir etwas Zu jung zusein für eine Beziehung. Spricht er Deutsch einigermaßen?

Kommentar von aManWhoAks ,

Warscheinlich sonst könnten sie sich nicht verstäbdigen.

Antwort
von michi57319, 125

Wenn er die alten Lebensweisen nicht aus dem Kopf bekommen kann, seid ihr sowieso in einem halben Jahr wieder auseinander. Also kannst du für diese kurze Zeit auch deine Mutter in Unklarheit lassen.

Du solltest aber sicherheitshalber deiner besten Freundin davon erzählen.

Antwort
von Marooke, 80

Auf jeden Fall den Eltern mal sagen

Antwort
von ManuViernheim, 47

Wir können nicht beurteilen, ob das richtig ist, dass Du einen Freund hast.

Du bist erst 12 Jahre. Spreche lieber mit Deinen Eltern. Mache bitte nichts heimlich.

Antwort
von flexstasy, 8

Die Frage ist, warum nicht? Ich behme an deine Mutter ist nicht feindlich gegenüber Flüchtlingen, da du es ja offensichtlich auch nicht bist und wenn du mit einem Jungen zusammen wärst der kein Flüchtling ist würdest du es ihr warscheinlich sagen. :) Du musst umdenken. Dass er Flüchtling ist ändert nichts.

Antwort
von pollmd19, 34

Das fragst du dich ernsthaft?!

Wahre Liebe kennt kein Alter, keine Farbe, keine Religion, keine Nation.....keine Grenzen!

Kommentar von hutten52 ,

Stimmt. Leider gibt es aber "wahre Religionen und Kulturen", die ganz genaue Vorstellungen über Frauen, Männer, unerlaubte Beziehungen etc. haben. Das ist doch das Problem.

Kommentar von aManWhoAks ,

Und deswegen wollt ihr jetzt Beziehungen verbieten? (hutten52)

Kommentar von aManWhoAks ,

Doch ein Alter schon. ._. Ein 25-Jähriger mit einer 12-Jährigen z.B. gibge garnicht.

Antwort
von Tom1111111, 45

Die Beziehung sofort beenden.

Wenn es ein Flüchtling ist kann es auch sein, dass er abschoben wird und zurück zu seiner Familie nach Aufganistan zurück geht.

Kommentar von aManWhoAks ,

Das ist kein Argument? Außerdem hat er keine Familie mehr.

Kommentar von Tom1111111 ,

Dein ernst? Bestimmt kann er auch nur arabisch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten