Frage von Unforgiven2016, 64

bin mit einerFrau seit 1Jahr zusammen möchte nun Heiraten , nur mein Problem ist ihr Bruder ist ein Anwalt, ich wurde nie verurteilt , kein Strafverfahren?

Hat ein jeglicher Anwalt einsicht auf meine Akten. Mein Strafverfahren war 2007. Ich wurde nicht verurteilt , kann ihr Bruder Einsicht bekommen in meine Akten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamaicaaa, 35

Normalerweise darf man nur die Akten des Mandanten (Der gemeldet sein muss) einsehen/fordern.

Und Ehrlichkeit währt am längsten, sie kommt dir sowieso eines Tages drauf und dann wird es sie verletzen, dass du ihr das nicht anvertrauen hast können. Wenn du es ihr wiederrum sagst, wird sie bestimmt Verständnis dafür aufbringen und sich freuen, dass sie dein Vertrauen hat und du ehrlich bist.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)  Alles gute 

Antwort
von RobertLiebling, 27

Nein. Er wird ja wohl keine Vollmacht vorweisen können.

Wäre er bei der Staatsanwaltschaft sähe die Sache anders aus, aber so... nee.

Antwort
von josef050153, 6

Normalerweise nicht, außer es kommt zu einem weiteren Prozess in der Causa.

Ich würde es aber meiner Partnerin vorher sagen.

Antwort
von dominic345, 39

Ich weiß das nicht aber meiner Meinung nach sollte das doch egal sein. Es ist nur wichtig, dass du mit deiner zukünftigen darüber sprichst falls du das noch nicht getan hast) und danach sollte das überhaupt kein problem darstellen

Antwort
von RasThavas, 11

Nein, natürlich nicht!