In letzter Zeit bin ich oft so zum Spaß auf einem verlassenen Atomkraftgelände. Ich denke mal da wurde alles was gefährlich ist abgebaut, oder? Muss doch eigentlich so sein?. Na ja ich wollt einfach wissen ob da immer noch Strahlung sein kann oder nicht?

Also, ich kann mir gesunde Plätze vorstellen um sich aufzuhalten!

Ich denke da sind bestimmt noch Strahlen!Gesund ist das bestimmt nicht!

Wo in Deutschland kann man den einfach so mal auf ein Atomkraftwerksgelände gehen???? Mal abgesehen das es Hausfriedensbruch ist und Du dafür zur Verantwortung gezogen werden könntest dürfte Dir nichts passieren.

es gibt immer reststrahlung.ist das gebiet noch mit gefahrensymbolen gekennzeichnet und abgesperrt? dann ist es auf jeden fall sehr gesundheitsschädlich

Wenn du dir illegal Zutritt zu diesem Gebäude verschaffst, dann wäre ich nicht sicher,ob da nicht noch irgendetwas gefährliches ist. Wenn sich aber niemand Mühe gemacht hat das Gebäude besonders abzuriegeln,dürfte keine Gefahr bestehen.

Ist sicher nicht gesund, auch wenn es von offizieller Seite so dargestellt wird!
Spielt lieber woanders!

kommt drauf an, wo.. in tschenobyl ist es nicht ratsam

Ich würde es lassen. Mir graust schon bei den Gedanken daran!
ok also strahlungen von atom müll werden sehr lange dort sein wo sie wahren ich war bei der bundeswehr beim ABC-Abwehrdienst (ABC=Atomare,Biologisch,Chemisch) und ich rate dir und deinem freund das zu unterlassen jeder mensch nimmt strahlungen auf fast überall wo man sich befindet diese sind aber noch nicht gefärlich da sie stark unterm grenz wert liegen doch ich kann dir leider nicht sagen wie groß die strahlungen an diesem platz noch sind das müsste man messen also ein gut gemeinter rat bleibt dort weg giebt genug bessere plätze ld devil

Kauf dir beim Conrad den billigsten Geigerzähler.Das sind meist russische Produkte und kosten nicht viel. Ich besitze noch einen.
und woher soll er wissen aber welcher strahlung es gefärlich wird ohne ausbildung lol
chris44 am 15. Dezember 2008 23:41 Ganz einfach. Du mißt die Strahlung in normaler Umgebung. Merkst dir den Wert. Und dann in deinem stillgelegten Atomkraftwerk. Dann kannst du sehen ob sich die Strahlung verdoppelt oder mehr.
1.Also erstmal danke für die Antworten. 2.Das ist kein Fake Patron 3.Rund um das Areal sind keine Schilder wie "Gefahr""Strahlung" usw. nur an manchen Stellen ein Schild betreten verboten. 4. Um das Gelände ist zwar ein Zaun drum aber das Tor für die stillgelegte Eisebahn Verbindung die das Ding mal hatte, steht immer angelehnt offen. 5. Wie viel kostet ein Geigerzähler? 6.Das Gelände ist zwar verlassen aber das steht oft ein oder 2 Autos rum. 7. Manchmal patruliern da auch so Sicherheitsmänner, aber als die uns mal gesehn ham sind wir weggerannt und die sind aber nichtmal hinterher. 8. An einem so leicht zugänglichen Ort darf doch eig keine Strahlung mehr sein, oder? 9.Das Ding (hab recherchiert war ein "Versuchs" Atomkraftwerk ist das was anderes?
Danke für Antworten im Voraus