Bin nervlich total am Ende habe seit Monaten difusse Krankheitssymtome alles war in Ordnung kommt vom Kopf her nun soll ich in die Klapse hab aber Angst das die mich mit Medikamenten zu dröhnen was soll ich tun habt ihr einen guten Rat ?
Bin mit den Nerven am Ende habe aber Angst vor der Klapse was soll ich tun ?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
polska1969polska1969
Wenn alles nichts mehr hilft geh doch dahin die werden dir helfen ansonsten hast du ja schon alles durch wie du sagst
-
1Antwort von
SozialistSozialist
Du warst ja bestimmt schon beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen .Nach dem Inhalt deiner Frage zu urteilen handelt es sich vielleicht um eine Depression .?Da brauchst du keine Angst haben ,das du mit Medikamenten voll gedröhnt wirst und eventuell den ganzen Tag festgeschnallt auf einer Pritsche liegst und eventuell nicht wieder raus kommst , wie es in manchen Filmen gezeigt wird .In der ,wie du es nennst Klapse ,sind alles Menschen die auch an einer Krankheit leiden .Alle haben ähnliche Symptome wie du .Wenn du dort z.b. sagst ich fühle mich so und so ,Schlecht, mies, Müde ,wissen die Mitpatienten genau was du meinst .Bei Gesunden stößt man oft auf Unverständnis warum man etwas so oder so macht oder auch nicht macht .Bei Gruppengesprächen merkst du, das du nicht allein bist mit deinen Problemen oder Ängsten .Ja geh hin und lass dir Helfen und nach ein paar Wochen ,kannst du wieder durchstarten .
-
0Antwort von
murasaki2011murasaki2011
Erstmal selbst zur Ruhe kommen.
Du bekommst sicherlich Medikamente, die sollen aber helfen, die Wahrnehmung deines Körpers wieder normal zu gestalten. Da ich nicht weiß was du ast, kann ich dir da jetzt keine näheren Angaben zu machen. Sicher ist aber, das niemand will, das du von Medikamenten ruhig gestellt bist. Natürlich solltest du dort nicht anfangen extrem nervös zu werden, dafür gibt es keinen Grund. Zusätzlich zur Medikamententherapie muss es auch eine Gesprächstherapie geben, bei der die die Zusammenhänge deines Körpers mit deinem gehirn klarwerden und auch probleme, die du in der Vergnagenheit hattest in bezug zur heutigen Situation gestellt werden.
Das ist jetzt recht grob. aber sicher ist: du brauchst keine wahnsinnige Angst zu haben. Das ist auch ein krankenhaus. Vielleicht hilft es, wenn du es selbst nicht mehr Klapse nennest ;)
-
-
0Antwort von
user761user761
Einfach in die Klapps gehen und die behandeln dich nur auf deine Krankheit und du wirst da nicht mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft.Das war früher mal so,heute nicht mehr.Es geht da nur rein um deine Kranklheit sonst nichts.Du bleibst ja da auch nicht ewig,nur eine kurze Zeit bis du deine Krankheit im Griff hast.
-
0Antwort von
pRiotpRiot
Die Qualität von Psychatrien schwanken wohl wirklich ziemlich. -Hast du denn schon einen guten Psychologen? Also jemandem zum reden? Dieser sollte dich da am besten beraten können.
-
0Antwort von
paderbornpaderborn
Wenn du da keine Medikamente nehmen willst brauchst du das nicht die können dich nicht zwingen
Diese Frage teilen