Habe gestern einen Test gemacht und der war positiv. Und ich merke es auch an mir, das der Test richtig ist. Wollte mich eigentlich sterilisieren lassen, weil wir nicht ständig aufpassen wollte. Aber durch meine Arbeit keine zeit gefunden hatte. Meine Großen sind 10 und 8 Jahre alt. Haben uns an deren Selbständigkeit gewöhnt. Ich bin mir nun gar nicht so richtig schlüssig, da eigentlich für mich keine Abtreibung in Frage kommt. Mein Mann will das Kind nicht und will am liebsten die Abtreibung und Sterilisation in einem. Und mein nächstes Problem ist. Das ich nur im Nachdienst arbeite und ich das auch nicht so einfach wieder aufgeben will. Und ich auch unter Depressionen leide. Seit 4 Jahren in Behandlung bin und ich auch gemerkt habe das ich mit Steß nicht mehr so gut umgehen kann wie früher. Komme schnell an meine Belastungsgrenze, dewegen der Nachtdienst. Naja, mein Kopf klüht schon, aber ich weiß einfach nicht weider.
Bin mit dem dritten Kind schwangerund weiß nun nicht so Recht was ich machen soll?
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KayahiKayahi
Wenn du selbst nicht weiter kommst kann ich dir nur raten eine Beratungsstelle aufzusuchen, wie zum Beispiel ProFamilia. Dort wirst du neutral beraten über all deine Möglichkeiten. Vielleicht hilft dir das deine Gedanken und Gefühle zu ordnen und herrauszufinden was du wirklich willst. Vielleicht kannst du auch noch ein Gespräch mit deinem Mann führen, aber die Beratung würde ich erstmal allein machen, weil es dein Körper und deine Entscheidung ist und er dich sonst mit seiner festgelegten Entscheidung beeinflussen könnte, zu etwas was du vielleicht eigentlich nicht möchtest. Egal wofür du dich entscheidest es gibt immer Unterstützung und Hilfe von verschiedensten Stellen. Du musst da nicht allein durch. Alles Gute wünsche ich dir!
Kommentar von
AvuvaAvuva pro familia berät neutral? Bist du dir da sicher? Ich kenne das anders:
Kommentar von cella20 am 24. September 2010 15:03
>...ich dachte damals ich sollte zu einem beratungsgespräch dabei wurde mir der abbruch ständig postiv in den rachen geschmissen anstatts por und contra mit mir durch zugehen
http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsabbruch-eure-meinung-bitte#reportcomment7274275Kommentar von
KayahiKayahi Ausnahmen bestätigen die Regel... Die meisten Frauen haben gute Erfahrungen gemacht mit ProFamilia, egal um welche Themenbereiche es ging. Dass eine Pro-Life Anhängerin natürlich mit einer nicht Pro-Life sondern Pro-Choice Beratung unzufrieden ist, erscheint mir sehr logisch. Wenn die Fragestellerin sich dort nicht gut beraten fühlt kann sie immer noch woanders hin gehen...
Kommentar von
AvuvaAvuva Ich hatte gefragt, ob du dir sicher bist, daß pro familia wirklich neutral berät!
Kommentar von
KayahiKayahi Ja, bin ich!
Kommentar von
ProgoProgo Denkste! Pro Familia kann nicht neutral sein, denn sie verdienen mit Abtreibungen ordentlich Geld.
Kommentar von
KayahiKayahi Ach Progo, immer wieder die gleichen unsinnigen Diskussionen. Mag sein dass es Abtreibungskliniken gibt die zu ProFamilia gehören, das bedeutet aber noch lange nicht dass nicht trotzdem neutral beraten wird. ProFamilia isst keine Embryo fressende Mordgemeinschaft auch wenn du sie gern so darstellst. Ich und auch Freundinnen von mir, wir hatten alle das Gefühl dass wir eher Geburtsbejahend beraten worden sind, wir wurden nur nicht verteufelt für unseren Abtreibungswunsch und damit respektiert. Eine Pro Life Beratung, wie du sie dir wünschen würdest, gibt es dort sicher nicht, die wäre nämlich nicht neutral. Frauen werden bei ProFamilia zu nichts gedrängt, nicht umsonst gibt es eine Bedenkzeit von mindestens drei Tagen. Die Frauen sollen frei entscheiden, egal ob für oder gegen eine Geburt. Sie werden dann mit ihrer eigenen Entscheidung unterstützt, wenn sie das möchten, indem sie sich jederzeit melden und aussprechen können, damit sie nicht allein sind mit ihren Sorgen.
Kommentar von
AvuvaAvuva Du bist dir also sicher, daß pro familia neutral berät. Das wäre dann ein Fall für die Staatsanwaltschaft! Gesetzlich ist in § 219 StGB, Abs. 1, klar geregelt:
Die Beratung dient dem Schutz den ungeborenen Lebens. Sie hat sich von dem Bemühen leiten zu lassen, die Frau zur Fortsetzung der Schwangerschaft zu ermutigen und ihr Perspektiven für ein Leben mit dem Kind zu eröffnen; sie soll ihr helfen, eine verantwortliche und gewissenhafte Entscheidung zu treffen. Dabei muß der Frau bewußt sein, daß das Ungeborene in jedem Stadium der Schwangerschaft auch ihr gegenüber ein eigenes Recht auf Leben hat und daß deshalb nach der Rechtsordnung ein Schwangerschaftsabbruch nur in Ausnahmesituationen in Betracht kommen kann, wenn der Frau durch das Austragen des Kindes eine Belastung erwächst, die so schwer und außergewöhnlich ist, daß sie die zumutbare Opfergrenze übersteigt. Die Beratung soll durch Rat und Hilfe dazu beitragen, die in Zusammenhang mit der Schwangerschaft bestehende Konfliktlage zu bewältigen und einer Notlage abzuhelfen.
Kommentar von
KayahiKayahi Genau das meinte ich mit neutral, ach Avuva, ernsthaft. Du wirfst annemarie und mir Haarspalterei vor, tust aber das Selbe in ungleich größerem Ausmaß... Wer ein bisschen mitdenkt versteht dass eine neutrale Beratung genau das Beschriebene bedeutet. Eine Beratung FÜR die Schwangerschaft, die eine Frau aber auch nicht verteufelt wenn sie sich auf Grund ihrer Situation zu einem Schwangerschaftsabbruch entschließt.
Kommentar von
KayahiKayahi Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf jedes einzelne Wort zu achten, ob man dass nicht auch irgendwie, um drei Ecken gedacht, anders verstehen könnte als es gemeint war. So dumm dass du nicht selbst erschließen könntest wie ich etwas meine bist du ganz sicher nicht, oder? Und soo missverständlich drücke ich mich ganz sicher auch nicht aus.
Kommentar von
AvuvaAvuva Du verstehst offenbar unter dem Begriff "neutral" etwas anderes als die Allgemeinheit.
Kommentar von
KayahiKayahi Ich verstehe unter dem Begriff neutral das was er bedeutet.
Kommentar von
AvuvaAvuva Du machst dich lächerlich, mit deinen Verdrehereien, und belügst dich sogar noch selbst!
Kommentar von
KayahiKayahi Was denn für Verdrehereien Avuva? Wenn du mir ständig die Worte anders auslegst als sie gemeint waren und ich dir dann erkläre wie es gemeint war, ist das wohl kaum eine Verdreherei, im Gegensatz zu deinem "ProFamilia überredet aus Profitgier zu Abtreibungen" und dem Posten von der Realität dass ProFamilia sich verpflichtet hat Lebensbejahend zu beraten... Da zwischen steht ein riesengroßer Widerspruch!
-
10Antwort von
Streetcat666Streetcat666
wieso lässt sich DEIN MANN nicht sterilisieren????
Kommentar von
helrichhelrich Ein gutes Argument!
Kommentar von
spuely genau, beim Mann ist das viel unkomplizierter! Aber ich kann mir schon denken, warum ihr Mann das nicht bei sich selbst will ... blödes Männerego
Kommentar von
Streetcat666Streetcat666 sie hat eh schon depressionen und bei sterilisationen von frauen ist die häufigste begleiterscheinung depressionen! das wäre ja irre wenn sie das täte!
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen männer sind oft zu feige. reden sich ein, sie wären dann nicht mehr männlich.
-
4Antwort von
AvuvaAvuva
Du leidest jetzt schon an Depressionen. Das würde durch eine Abtreibung noch verstärkt werden:
Mehr Selbstmorde nach Abtreibungen
Wissenschaftliche Studien fördern erstaunliche Ergebnisse zu Tage - von Cornelia Kaminski
http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2002/lf0402-10-abtreibung... -
-
2Antwort von
veraeva12veraeva12
also du hast keine zeit zum verhüten, aber zum kinder zeugen lassen reicht sie wohl.
wieso arbeitest du nachts, wenn ihr selbstständig seid und zwei kinder habt?
ist ja ne komische situation, wenn das alles so stimmt.
und dein scheich will die abtreibung, kann aber selber nicht verhüten?
soll er sich doch sterilisieren lassen, ist beim mann ein einfacherer eingriff.
Kommentar von
sb7988sb7988 Sie haben sich an die selbständigkeit der Kinder gewöhnt^^ Und Nachtschicht hat sie weil sie nicht mehr so belastbar ist!
-
1Antwort von
vikadelux Lass dich nicht von deinem mann in dieser sache einschüchtern wenn er dich liebt und du das kind behalten wirst wird er zu dir stehen er kann nicht von dir verlangen es weg zu machen denn er ist auch beteiligt gewesen. Er kann sich ja sterelisieren lassen wenn er keine kinder mehr haben will aber wenn es schon soweit ist das ein weiteres kind unterwegs ist solltest du dich daran erinnern wie schön es war als deine anderen kinder auf die welt gekommen sind wie das gefühl für dich war und so entscheidest du auch ob du es behällst oder nicht viel glück
-
1Antwort von
penthesileiapenthesileia
Es haben sich schon einige andere dafür ausgesprochen, dass dein Mann derjenige sein sollte, der sich sterilisieren lässt.
Du sagst, dass du unter Depressionen leidest. Du solltest nichts tun, was deinen Hormonhaushalt umwirft. Und nichts, was deinen psychischen Haushalt an Grenzen bringt. Allein wegen deiner Depressionen sollte sich definitiv dein Mann sterilisieren lassen oder keiner. Dass er es medizinisch leichter hätte, wurde bereits mehrfach geäußert.
Das Kind, das du trägst. Du sprichst immer von wir, scheinst aber auch diejenige zu sein, die die Entscheidungen von "wir" am Ende allein zu tragen hat. Überleg also genau: Gäbe es deinen Mann und seine Meinung nicht, würdest du das Kind abtreiben wollen?
Wenn du davon überzeugt bist, tu es, aber tu es nicht ohne psychologischen Beistand. Unterschätze deine Depressionen nicht. Du solltest solche kritischen Dinge nicht allein durchstehen.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
die sterisilation bei einem mann ist wesentlich unkomplizierte.warum immer die frauen.ihr habt gemeinsam den mist gebaut, dann sollte dein mann auch dazu stehen. ihr macht es euch wirklich ein bischen zu einfach. es gibt jede menge von verhütungsmethoden. eine schwangerschaft muß ungewollt nicht sein. einigt euch. wenn du dich anspornen lässt abzutreiben, werden deine drepressionen sich verstärken. also steh zu deinem ungeborenen kind.
-
-
1Antwort von
Claudia2409Claudia2409
Diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Der eine sagt: Abtreibung. Der nächste: Adoption. und wieder ein anderer hat eine neue Idee. Ich würde erstmal abwarten. Un deinen Mann zur Ruhe kommen lassen. Und dann besprecht ihr das nochmal in ein paar Tagen. Abtreibung fände ich schade. Und wenn so ein Würmchen da ist, will man es ja auch nicht mehr weggeben. Meint ihr wirklich das wäre so schrecklich noch ein Kind zu haben? Und bei der Geburt machste einen Kaiserschnitt (und die Sterilisation gleich mit!).
-
0Antwort von
FemODFemOD
du musst wissen was für dich am besten ist.ein mann kann keine frau zu einer abtreibung zwingen, weil es nicht dessen körper ist!ich musste das selbst mal erfahren und das ist auch vollkommen richtig, weil es um deinen körper, deinen gefühlen für das ungeborene kind gehen und nicht beim mann!
-
0Antwort von
RechtsaussenRechtsaussen
Ok, das ist das richtige Thema für GF, auf jeden Fall musst du einen Rat von hier beherzigen!
nix anderes darfst du tun!
hier meiner:
Trag es aus und gib es zur Adoption frei!
Kommentar von
AvuvaAvuva Sicherlich gut gemeint von dir, aber: Adoption - (k)eine Lösung im Schwangerschaftskonflikt?
Vielen lieben Dank für den Stern!