Frage von dennischillig, 108

Bin mit ca 5-10kmh gegen Bordsrei Gefahren könnten Schäden auftreten?

Hallo ich bin Grad beim einparken gegen einen Bordstein gefahren ca 7cm hoch es hat auch bisschen gekracht war aber in einer schrittgeschwindogkeit max 10Kilometer konnte was kaputt gehen? Die Achse verstellt worden? Ich merke garnix beim Fahren alles ganz normal,Auto zieht auch nicht. Am Reifen oder der Felge sind auch keine Schäden zu erkennen. Was glaubt ihr könnte was kaputt gegangen sein?
Konnte die Achse verstellt worden sein?

Antwort
von Rollerfreake, 78

Bei solchen Geschwindigkeiten passiert eigentlich nichts, maximal innere Schäden am Reifen, welche auch gefährlich werden können aber von außen nicht sichtbar sind. 

Kommentar von dennischillig ,

Das war der rechte Hinterreifen

Antwort
von Kreidler51, 54

Wenn kann es nur die Felge sein aber da kannst du ja mal nachsehen.

Antwort
von TheStryderGuy16, 67

Kenne ich bereits, ist mir auch schon passiert. Bei der Felge würde ich aufpassen. Selbst ein haarbreiter Riss, den man nicht sofort sehen kann, könnte zu einer akuten Gefahr für den/die Reifen werden. 

Kommentar von dennischillig ,

Das war der rechte Hinterreifen

Antwort
von Slackware, 69

Wenn das Lenkrad gerade steht und auch sonst alles gerade fährt, sollte nichts sein. 

Beim Einparken längs gekratzt oder frontal draufgefahren? 

Kommentar von dennischillig ,

Ich glaube eher draufgefahren mit der Hälfte des Reifens

Kommentar von dennischillig ,

Und das war der hintere Reifen hab ich vergessen zu erwähnen

Antwort
von catweasel66, 62

bei sowas kann alles mögliche die hufe reißen.

felge, reifen (innerlich), querlenker, buchsen, lenkung, kugelköpfe usw.

Kommentar von dennischillig ,

Das war der rechte Hinterreifen

Kommentar von catweasel66 ,

bleiben immer noch mindestens felge und reifen.

felge hast du gecheckt...beim reifen  weiß mans nicht.

denke aber mal, daß du keine schäden am fahrzeug hast.

Kommentar von dennischillig ,

Die Reifen sind eh schon runtergefahren werde nach meiner Tschechien Reise ca 2000kilometer morgen die Sommerreifen drauf machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community