1

Bin mit 65 in Rente gegangen, war bisher selbständig, bekomme eine Rente von 115,00 EUR. Meine KV ko

Frage von Kraut4645 Kraut4645

Bin 66 selbständig und ab 01.01.2012 Rentner. Meine Rente beträgt 115,00 EUR. Meine KV-Beiträge belaufen sich auf 450,00 EUR. Kann Diese beiträge aufgrund meiner geringen Rente nicht mehr bezahlen. was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Dann hast du dir ja das ganze Leben lang die Beiträge für die Rentenversicherung gespart.

Dann müsstest du ja jetzt also auch andere Einkünfte haben (Vermietung und Verpachtung oder Kapitaleinkünfte).

Ansonsten bleibt dir nur das Sozialamt.

• 0
    Antwort von setus setus

Wenn Du so wenig Rente bekommst, hast Du auch nichts eingezahlt, aber jetzt sollen die anderen Deppen, die Jahrzehnte lang ihre Beiträge bezahlt haben, auch noch für Dich aufkommen ?

Genauso mit Deinen KV-Beiträgen: Da warst Du ja freiwillig versichert, also immer Privatpatient. Ergo hattest Du auch ein entsprechend hohes Einkommen und nichts davon gespart ?

Du solltest gar nichts bekommen.

Kommentar von Kraut4645 Kraut4645

Offensichtlich hast Du keine Ahnung und hast die Frage nicht verstanden.

Kommentar von setus setussetus

Ja klar - Frage nicht verstanden, nur weil dir die Antwort nicht passt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.