Bin mit 120km/h auf einer Landstraße geblitzt worden was hat das für folgen für mich ?
Antworten (9)
-
3Antwort von
andreas48andreas48
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten. Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld. Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt, wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet. Dann kommen (erst mal) 25,60 Euro Gebühren hinzu.
Achtung ! Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt. Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen. Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet. Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 11 und 15 km/h zu schnell waren, würde Sie das 20 Euro kosten.
Quelle:http://bussgeldkataloge.de/
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Wenn 100 km/h erlaubt waren mußt Du mit einem Bußgeld rechnen. Und mir geht bei dieser Frage der Hut hoch! Sollen sie doch lieber vor Schulen/Kindereinrichtungen blitzen. Gerade heute standen sie um die Mittagszeit an einem Ortsausgang! Natürlich habe ich mit Lichthupe gewarnt. Warum sind sie nicht drei Kilometer weiter vor eine Schule gezogen? Dort hätte ich nicht gewarnt!
Kommentar von
SmashSmash Für Radarwarnung mit Lichthupe bekommst Du eine Verwarnung mit € 10,00. Und das zu Recht. Nicht Du entschheidest über Recht und Unrecht. Wo auch immer gemessen wird, die Leute sollen nicht schneller fahren als erlaubt ist.
-
2Antwort von
SmashSmash
Kostet Dich € 30,- Keine Punkte.
http://www.neelix.de/tabelle-geschwindigkeit.html
Kommentar von
Felix820Felix820 ja wenn 100
-
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
ui....such nach bußgeldkatalog im internet.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 3 punkte + 1 monat fahrverbot
Kommentar von
FotografinFotografin hoffentlich
Kommentar von
gertrude2gertrude2 ist aber falsch, weil auf meine strecke, die ich immer fahre nur 70 erlaubt sind....in seinem fall kann auch max. 100km/h erlaubt sein.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 http://www.bussgeldkataloge.de/
Kommentar von
hagentronjehagentronje und wenn du mit 350 über den nürburgring fährst... hat nicht den kleinsten einfluß auf die höhe des bußgeldes vom fragesteller ;-)
Kommentar von
gertrude2gertrude2 bei landstr. denke ich automatisch an 70km/h...das wollte ich damit ausdrücken, aber in seinem fall besteht die möglichkeit, daß er auf diese strecke 100 fahren durfte.
Kommentar von
MismidMismid Standardmäßig sind auf einer Landstraße aber immer 100 k/h Stunde erlaubt, es sei denn es ist durch ein Zusatzschild auf 70 begrenzt
-
0Antwort von
BesserwissHoch3BesserwissHoch3
-
0Antwort von
FontainebleauFontainebleau
da hast du nochmal glück gehabt: 30,--€, null punkte in flensburg und null fahrverbot. ich gehe davon aus, daß du auf einer landstraße ohne geschwindigkeitsbegrenzung gefahren bist und somit 100 kmh fahren durftest. sonst sieht es anders aus. dann müßte ich wissen, wieviel du fahren durftest.
-
0Antwort von
wyssmarketingwyssmarketing
Die Frage ist doch bist Du in Deutschland geblitzt worden?In der Schweiz kostet es je nach Einkommen , aber mind. 1300.- Fr. und 3 Monate zu Fuss
-
-
0Antwort von
GandalfGrauGandalfGrau
Wenn keine andere Beschilderung vorhanden war, hast du 20km/h zu viel minus Toleranz - wird ne (Ansichtssache) kleine Geldbuße. ( Es sei denn du bist ein unbelehrbarer Wiederholungstäter :) )
Richtig, richtig - auf Landstraßen zu blitzen (100km/h) gehört nicht zur Verkehrserziehung, das sind diese "Aktionen" um den Soll an Bußgeldern reinzukriegen.