Bin mir unsicher: Soll ich zum Bewerbungsgespräch fahren?
Also, ich habe mich wie wild um einen Ausbildungsplatz beworben. Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe schon sehr viele Bewerbungen geschrieben. Bei einem größeren Unternehmen habe ich nebenbei ganz spontan auch eine Bewerbung an den Standort Frankfurt abgeschickt. In meiner Nähe hat es bei dem Unternehmen nicht geklappt, aber ich kenne das Unternehmen und möglicherweise das Einstellungsverfahren schon. Heute habe ich überraschenderweise eine Einladung zum Einstellungsverfahren in Frankfurt erhalten. Diese Bewerbung habe ich eigentlich schon fast vergessen. Das Unternehmen bietet ganz gute Konditionen. Mehrwöchige Seminare, gute Arbeitsbedingungen. Ich komme aus dem Ruhrpott und müsste im Erfolgsfall dahin ziehen. Dort kenne ich jedoch keinen einzigen. Sollte ich hinfahren? Ist es in Frankfurt wirklich so gefährlich?
Gruß Passi
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
frankfurt ist cool, auch nicht gefährlicher als in jeder anderen großstadt. ich würds machen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aber, nichts, wie hin!
frankfurt ist nicht gefährlich
-
-
so, Fahrt ist gebucht. Nächstes Jahr werden die Ausbildungsstellen durch doppelte Abijahrgänge noch stärker umkämpft werden und das wird schon. 2 1/2 Stunden Fahrt ist nicht das Ende der Welt. Erstmal das Einstellungsverfahren überleben.
-
-
Wenn du ein gutes Gefühl dazu hast, schau dir das doch erstmal aus nächster Nähe an. Gefährlich kann es übrigens überall in der Welt sein. Wer sich auf seine natürlichen Instinkte verlassen kann, wird wissen wo's langgeht. Viel Glück für alles Weitere.
-
Versuche es. Aber bedenke, Frankfurt ist sehr teuer. Wenn du auch gut verdienst, für hiesige Verhältnisse,für Mieten und den Lebensunterhalt brauchst du auch mehr als im Ruhrgebiet.
-
Du wusstest doch schon vor der Bewerbung, dass Du in Frankfurt niemanden kennst. Wenn Du da nicht hin möchtest, warum hast Du Dich dann überhaupt beworben?
Sei jetzt keine Flasche und geh hin!
-
Hinfahren und erstmal das Gespräch abwarten. Sorgen um einen Umzug nach Frankfurt kannst Du Dir im Fall einer Einstellung machen. Wie jede große Stadt, sollte man bestimmte Gebiete meiden, aber das wirst Du dann schon herausfinden.
-
-
Ich bewerbe mich doch nicht irgendwo für, wenn ich genau weiss dass ich eigentlich nicht weg- bzw. dorthinziehen will? :-/
Machs, du hast ja nichts zu verlieren. Vielleicht stellt sich nach dem Gespräch ja auch raus, dass sie dich nicht wollen oder du sie nicht?
Und bei Frankfurt kommts halt aufs Stadtviertel an, es gibt auch "normale" und vornehme Viertel.
-
Frankfurt finde ich genauso gefährlich, wie jede andere Großstadt.
Fahre hin, wenn du sonst keine Aussichten auf Arbeit hast.
Fahre nicht hin, wenn du es dir nicht zutraust, später alleine in der Stadt zu wohnen!
lg
-
Fahr hin!
weil ich das Unternehmen nicht übel finde^^