Frage von caveiro, 60

Bin mir Unsicher ob ich anfangen soll mit Fitness?

Guten Abend miteinander. Ich bin 16 Jahre alt und noch sehr schmächtig. Ich wog vor nem Jahr 57 kg jetzt wiege ich 62 da ich zunehmen wollte, habe ich auch einigermaßen geschafft doch wenn ich jetzt trainiere weiß ich nicht ob ich alles definiere, weil ich ja so Dünn bin mit anderen Worten ich habe nichtso viel Masse wo ich aufbauen kann. Ich wollte schon früher mit Fitness anfangen doch habe mir gedacht es ergäbe keinen Sinn mit Fitness anzufangen wenn ich so Dünn bin. Kann ich jetzt schon anfangen oder noch weiter zunehmen bis ich ca 70 kg wiege? Danke.

Antwort
von kerkdykhotmail, 32

Hallo caveiro,

ich finde schon, dass Du da mit anfangen kannst, denn wenn Du auch dünn bist, warum nicht mit Fitness anfangen!"

Kommt auch darauf an wie Du Dich sonst Gesundheitlich fühlst, dann dürfte

eigentlich nichts dagegen sprechen. Wohl aber auf gute Vitaminreiche Kost

achten. LG.KH.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 12

Hallo caveiro und willkommen bei GF!

  1. Was genau verstehst Du unter "Fitness"? (Das ist im eigentlichen Sinne kein Sport, sondern ein Zustand.)
  2. Wie hast Du die 5 kg zugenommen, wenn nicht mit Training?
Kommentar von caveiro ,

Regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und Gewichte heben.
Die 5 Kilo habe zugenommen indem ich viel gegessen habe.

Kommentar von judgehotfudge ,

Einfach nur Gewicht zuzulegen macht normalerweise nicht so viel Sinn, weil das dann i. d. R. fast nur Fett ist, das Du mit Dir rumschleppst. Durch Krafttraining in Kombination mit der richtigen Ernährung kannst Du Muskeln aufbauen, was sehr viel sinnvoller ist, da die Muskeln einen echten Nutzen haben (sogar mehrere).

Antwort
von kaiunai, 19

Wenn du zunehmen willst wird dir Fitness dabei weiterhelfen.
Du brauchst nicht warten bis du auf 70Kilo bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community