Hallo Zusammen, ich bin stand heute in der 38+5 SSW. Gestern war ich im Krankenhaus da ich einen schleimigen Ausfluss der rötlich/bräunlich war bemerkt hatte. Dort hatte man entwarnt, dass lediglich der Muttermund etwas geöffnet hat, jedoch keine Geburt bevorsteht. Ich hatte gestern abend noch einmal Geschlechtsverkehr mit meinem Ehemann und es war soweit auch alles in Ordnung. Heute morgen als ich auf Toilette musste, ist erst ein Schwall Flüssigkeit aus meiner Scheide gelaufen und dann musste ich auch Pipi. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht normal ist wegem Geschlechtsverkehr. Ich trau mich nicht wieder ins KH zu gehen, da es ja gestern schon fehlalarm war und ich merke auch absolut nichts, also keine Wehen oder sonst was. Danke für eure Antworten.
Bin mir nicht sicher ob Fruchtblase geplatzt ist oder ein Riss in der Gebärmutter ist?
Antworten (11)
-
7Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Hallo natti84,
die Fruchtblase ist geplatzt, und du musst jetzt ins Krankenhaus. Auch wenn du nun noch keine Wehen hast, darfst du nicht mehr warten.
Besser ist, wenn du liegend transportiert wirst, da du wahrscheinlich nicht weisst, ob der Kopf von deinem Baby schon fest im Beckeneingang liegt.
Also, ruf einen Krankenwagen, der dich liegend in die Klinik transportieren kann.
Alles Gute für deine Geburt.
LG :)
-
2Antwort von
kikkelchenkikkelchen
und du fragst in einem Foum nach??? Ab ins Krankenhaus, darum sind Ärzte da, damit sie dich untersuchen. Gerade weil du schwanger bist.............
-
-
1Antwort von
BenedictusTBenedictusT
Ab in die Klinik und nicht mehr umher laufen. Es könnte zu Infektionen kommen. Gib deinem Baby nachher ein Küsschen von mir - alles Gute!
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
Bitte geh ins Krankenhaus. Das könnte schon die Fruchtblase sein. Lieber ein Fehlalarm als eine mögliche Gefahr für das Baby und dich. Alles Gute!
-
1Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Ich würde auf jeden Fall in die Klinik, es sei denn du hast eine Hebamme, die nach Hause kommt.
Wenn du weißt, dass der Kopf Kontakt mit dem Beckenboden aufgenommen hat, könnt ihr fahren. Wenn nicht, solltest du dich hinlegen und auch liegend in die Klinik fahren.
Wenn die Fruchtblase geöffnet ist, können Keime eindringen, deshalb sollte man nicht mehr zu lange warten. Dass du keine Wehen hast, hat gar nichts zu bedeuten. Bei mir ist die Fruchtblase auch geplatzt und es sind gar keine Wehen gekommen, gar nicht.
Dieser Schwall Flüssigkeit muss ja irgendwoher gekommen sein und woher, wenn nicht aus der Fruchtblase?
-
1Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Der Schwall Flüssigkeit war bestimmt Fruchtflüssigkeit. Nicht mehr herum laufen, sondern liegend ins Krankenhaus. Es kann schon mal vorkommen, dass die Fruchtblase platzt und keine Wehentätigkeit vorliegt. Die Wehen werden dann mit Hormonen eingeleitet. Viel Glück euch beiden!
-
-
1Antwort von
Pinacolada2010Pinacolada2010
Wenn du keine Wehen hast, war es evtl. wegen dem Geschlechtsverkehr. Ich würde mir keine Gedanken machen, da du ja keine Wehen hast...
Viel Glück :)
-
0Antwort von
Eva1979DLEva1979DL
Riss in der Gebärmutter? Wie bitte??
Blödsinn. Das wäre eine ernsthafte Verletzung, die nicht ohne starke Schmerzen wäre.
Deine Fruchtblase ist wohl geplatzt.
Ich verstehe nicht, warum es Dir wichtiger ist, nicht noch einmal mit einem Fehlalarm in die Klinik zu gehen, als sicherzustellen, dass alles okay ist.
Wenn das Baby schon ganz ins Becken gerutscht ist, kannst Du laufen und aufstehen, wenn nicht, solltest Du liegen, da es sonst zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.
Alles Gute.
-
0Antwort von
QTmommyQTmommy
die fruchtblase ist geplatzt. da du dies vor 2stunden geschrieben hattest.. solltest du langsam kl. wehen kriegen...
-
0Antwort von
cinderella666cinderella666
dann geh zu Deinem FRauenarzt oder lass Dich von deiner Hebamme untersuchen
Alles Gute für Dein Baby;-)))