Frage von Problemm, 29

Bin mir nicht sicher ob es legal oder illegal war was ich gemacht habe Was tun?

ich habe vor ein par tagen den browser TOR entdeckt und hab ihn direkt auf der offiziellen Website heruntergeladen. Durch einen Artikel im Netz bin ich auf das Dark Web aufmerksam geworden. Ebenfalls standen da auch Websites die man im Browser TOR eingeben konnte ich hab sie kopiert und im Browser eingefügt. Ich bin direkt zu der Seite gekommen, leider wusste ich nicht die genaue Rechtslage bzw. ich weis sie immer noch nicht. Jedenfalls hab ich dort auf Webseiten wie Waffen union geklickt, bei denen Waffen verkauft wurden natürlich illegal aber dass ist mir in dem Moment nicht gedämmert. Danach hab ich noch eine Website von diesem Artikel dort eingefügt und bin dort auf eine nach Alphabetisch sortierten Website gestoßen.(Das waren Alphabetisch sortierte Verknüpfungen von anderen Websites auf TOR). Ich hab auf mehrere geklickt und bei einer hat sich auch was geöffnet da waren wieder Waffen zum Verkauf. Ich hab sie daraufhin wider geschlossen und wollte andere Websites die dort standen öffnen.Ich hab eine neue angeklickt. Nachdem sich die Website nach langer warte Zeit immer noch nicht geöffnet hat bin ich zur website drunter und immer dass gleiche 4 mal (Alle haben sich nicht geöffnet) Ich las die Überschrift und es stand EROTIK darauf natürlich wollte ich mir in diesem Moment keine Fotos anschauen sondern einfach mal schauen was es alles so im Dark Web gibt.

Ist dass Illegal was ich gemacht habe(Vor allem dass mit den Erotik Websites) oder ist dass nicht so schlimm bzw. ist es nicht strafbar?

Ich weiß nicht ob das Relevant ist aber mein Computer ist ein I mac

Danke im Voraus

Antwort
von joriti1999, 17

Solange du nichts gekauft/heruntergeladen hast, sondern nur "geschaut" hast, ist es nicht strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten