also liebe schwangeren oder schon mamis unter euch! ;-) ich bin nicht blöd aber diesen monat weiß ich echt nicht wann ich den sstest machen soll. meine periode kommt eigendlich immer pünktlich und das ohne pille seit einem jahr. zykluslänge ist normalerweise 30 tage aber letzten monat hat sich der zyklus um 5 tage auf 35 tage verschoben! muss ich jetzt nach dem alten zyklus oder dem neuen zyklus testen? ich weiß auch nicht ob ich den es richtig berechnet habe ich habe einfach beide zyklen nachgeschaut. über eure hilfreichen antworten wär ich sehr dankbar. liebe grüße
bin mir nicht ganz sicher wann ich sst machen kann
Antworten (1)
-
1Antwort von
larajoseline Hey,
du siehst, das verschiebt sich gerne mal, und es gibt keine "Regel" für deinen Zyklus. Dementsprechend gibts auch keine feste Regel, wann du den Test machen kannst. Allgmein sagt man ja 10 Tage nach Eisprung, da gibts die ersten Ergebnisse, aber da du ja eh nicht weißt, wann der war, zumindest nich so genau, würde ich einfach mal vom längsten ausgehen und dann testen. Wenn der Test dann negativ ist, kannst du davon ausgehn nicht schwanger zu sein. Andersrum weißt du es nicht genau ( also wenn du "zu früh" testest), und machst dir falsche Hoffnungen oder gibst unnötig Geld aus ;-)
--> Wenn du den Test 5 Tage später machst, als du ihn machen könntest, ist das auch kein Drama. Auf dem Ultraschall erkennst du dann sowieso noch nichts, demnach ist es also ziemlich " egal".
Aber schon klar, du bist hibbelig ;-) Dann mach einfach einen, wenn deine Periode ausbleibt und du das Gefühl hast, dass sie nicht kommt.
Ganz lieben Gruß und fest die Daumen drück
Übrigents: ICh habe meinen Test damals erst am 55. Zyklustag gemacht, weil ich immer dachte ich bin eh nicht schwanger. Da war ich schoin " relativ weit", 6. Woche und man konnte trotzdem noch nicht viel sehen, hatte also noch nichts verpasst. Gedulde dich ein bischen :-)
hmmm okay. ich hatte mir meinen eisprung für 30 tage ausgerechnet und an diesem tag gv und hatte nach drei tagen eine mini zwischenblutung war nur ein zwei tröpfchen bin mir also nicht sicher ob das eine einnistungsblutung war. seit ein paar tagen habe ich unterleibsschmerzen wie kurz vor der mens ich dachte schon sie kommen wieder aber bis jetzt noch nichts nach einem zxklus von 30 tagen bin ich morgen erst wieder dran und sonst habe ich auch kurz vor der mens immer etwas ausfluss der momentan noch nicht da ist oder nur gaaaanz wenig. aber ich habe keine ssanzeichen wie zb. brustschmerzen oder übelkeit....
Hej,
also das mit der Zwischebblutung würde ja schonmal passen! 3 Tage ist zwar etwas früh, aber der Körper funktioniert ja nicht wirklich nach Plan und das kann sich ja alles verschieben. Ich hatte auch total die Mens-schmerzen, aber sie kam nicht. Ich drück dir die Daumen, wie gesagt, Brustschmerzen etc kamen bei mir auch erst in der 5./6. Woche, Übelkeit noch später.
Gruß