Ich habe vor 10 Jahren eine Person kennengelernt, die mir unwahrscheinlich ans Herz gewachsen ist. Man kann sagen "Seelenverwandt" war unser Miteinander. Wir haben uns zwar in vier Jahren nur vielleicht 20x mal gesehen, doch es war immer ein Knistern zwischen uns, auch wenn nie etwas passiert ist..Die Person ist dann für Jahre ins Ausland, aus beruflichen Gründen und wir hatten nur noch sporadisch Email-Kontakt. Nun ist eine Email gekommen, dass es wieder zurück in die Schweiz geht im Herbst. Bin nun total durcheinander vor lauter Freude. Können das reelle Gefühle von mir sein, oder interpretier ich wahrscheinlich nur ein Wunschdenken seit Jahren in die Person? Ich fühl mich auf einmal wie in der Spätpubertät..
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AglajanaAglajana
An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten. Warte das erste Treffen ab, und sieh danach, wie du dich fühlst. Immerhin ist viel Wasser die Flüsse runtergeflossen und ihr beide werdet euch sicherlich verändert haben.
Dass du an die Sache aber mit Vorfreude und Spannung rangehst, ist ja eigentlich etwas Schönes :) Aber so lang du ihn/sie nicht gesehen hast, würde ich es einfach mal bei der Vorfreude auf's Treffen belassen und versuchen, dass man sich nicht in die Gefühle reinsteigert...
-
1Antwort von
JT1412 Sobald die person da ist würde ich mich einfach zum netten essen verabreden und dann schauen wie die gefühle sind. Wer weis was da noch passiert :-)
-
1Antwort von
wallyherzwallyherz
treff ihn und handle nach deinem gefühlen, wenn ihr seelenverwand seit könnt ihr doch über alles sprechen, frag ihn was er sich für die zukunft wünscht, frag ihn ob er mal hin und wieder an dich gedacht hat, horch ihn doch mal aus, PS: lass ihn auch erstmal ankommen nicht gleich drauf los, wünsche dir alles gute
-
-
1Antwort von
schsinaschsina
Ich würde ein treffen abwarten dann weißt du selber was du für gefühle hast. Die menschen ändern sich auch über jahre.
-
1Antwort von
nante1 sowas kennn ich leider auch zu genüge treff ihn einfach mal wieder und warte ab wie er sich verhält dann mach denn ersten schriit oder bleib so wie zu vor das musst du leider für dich wissen helfen kann ich dir da bei nciht wirklich lg jona
-
1Antwort von
Chaos7Chaos7
Hm, schwer zu sagen. Dass dir was an der Person liegt, hat die große Freude ja schon bewiesen. Wieviel, musst du wohl noch selbst herausfinden!
-
Ja so probiere ich es auch! Danke!