gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bin minderjährig und habe mich bei opendownload unter falschen angaben angemeldet

gefragt von Grillus am 08.07.2009 um 18:19 Uhr

allo ich habe ein ganz dringende frage an euch. Ich bin habe mich auch bei opendownload unter falschen angaben angemeldet und habe mir erst nichts dabei gedacht( ich bin 15). dann nach 10 tagen merke ich das ich dafür bezahlen musste und das ich kein wiederrufsrecht habe und das die überweisungsfrist abegelaufen ist( ich musste 96 euro überweisen) so dann habe ich natürlich panik bekommen und habe denen heute über den support eine nachricht geschrieben das ich minderjährig bin und das ich nicht wusste worauf ich mich da einlasse und nun hab ich so eine nachricht von denen bekommen :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen können, wurden bei der Anmeldung durch Ihren Sohn / Ihre Tochter offensichtlich ganz bewusst falsche Daten eingegeben. Ein solches Verhalten kann den Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu können.

Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie Ihres Sohnes / Ihrer Tochter, woraus ersichtlich ist, dass er / sie am Tag der Anmeldung angeblich minderjährig war. Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer Ihres Sohnes / Ihrer Tochter auf dieser Kopie.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

anmelden download (1)