allo ich habe ein ganz dringende frage an euch. Ich bin habe mich auch bei opendownload unter falschen angaben angemeldet und habe mir erst nichts dabei gedacht( ich bin 15). dann nach 10 tagen merke ich das ich dafür bezahlen musste und das ich kein wiederrufsrecht habe und das die überweisungsfrist abegelaufen ist( ich musste 96 euro überweisen) so dann habe ich natürlich panik bekommen und habe denen heute über den support eine nachricht geschrieben das ich minderjährig bin und das ich nicht wusste worauf ich mich da einlasse und nun hab ich so eine nachricht von denen bekommen :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
da nur volljährige Personen unseren Dienst in Anspruch nehmen können, wurden bei der Anmeldung durch Ihren Sohn / Ihre Tochter offensichtlich ganz bewusst falsche Daten eingegeben. Ein solches Verhalten kann den Straftatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten erfüllen. Hier wurden falsche Tatsachen vorgespiegelt, um unseren Dienst in Anspruch nehmen zu können.
Bitte senden Sie uns per Post eine Ausweiskopie Ihres Sohnes / Ihrer Tochter, woraus ersichtlich ist, dass er / sie am Tag der Anmeldung angeblich minderjährig war. Vermerken Sie bitte die Kunden- und Rechnungsnummer Ihres Sohnes / Ihrer Tochter auf dieser Kopie.
ich hab mich ja angemeldet und hab dann falsche adresse und alles eingegebe
Das ist in deinem Fall ziemlich einfach: Du bist minderjährig und darfst solche Verträge nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern tätigen. Deine Eltern haben sicher nicht zugestimmt und werden auch im Nachhinein nicht zustimmen. Damit ist ein eventuell geschlossener Vertrag ungültig. Hinzu kommt gerade bei dem Anbieter, daß der Preis nur in den AGB oder im Kleingedruckten steht und damit schonmal gar nicht Bestandteil des Vertrags werden kann. Daß du falsche Angaben gemacht hast, ist dabei irrelevant. Wenn du eine existierende eMail-Adresse angegeben hast, werden sie dir darauf noch reichlich Mahnungen und Drohungen bis hin zu Anwaltlichen Schreiben schicken. Du solltest denen einmal ein Musterschreiben schicken, daß du noch minderjährig bist und deine Eltern dem Vertrag nicht zustimmen. Das kannst du auch deine Eltern schicken lassen. Danach kannst du alles, was von denen kommt, erstmal ignorieren. Nur auf einen gerichtlichen Mahnbescheid müßtest du reagieren. Aber Erfahrungsgemäß wird der nicht kommen, da sie nichts gegen dich in der Hand haben, solange du nichts bestätigst. Solltest du dennoch unsicher sein, kannst du beim Verein vorbeischauen, der sich mit solchen Firmen genauer beschäftigt: http://www.nicht-abzocken.eu Im Forum werden all deine Fragen beantwortet. Quelle(n): http://www.nicht-abzocken.eu