3

Bin minderj. und habe auf opendownload den "Vertrag" mit falschen Ang. ausgefüllt.Was soll ich tun?

Frage von JJoerg JJoerg

ich bin 15 und habe auf opendownload den vertrag mit falschen angaben verschickt und jetzt die e-mail bekommen, dass diese leute meine ip adresse haben und mir eine strafanzeige stellen,falls ich nicht zahle . erlich gesagt habe ich angst weil im internet erzählt wird, dass man wahrscheinlich gerichtlich gegen diese personen vorgehen muss und dass die einem eine lange zeit lang briefe und mahnungen schicken werden. Meine Eltern werden wahrscheinlich nicht sehr begeistert davon sein und ich traue mich erlichgesagt auchnicht es ihnen zu erzählen. nun ist die frage was soll ich tun ... ich kann ja nicht wiederruf einlegen oder? Bitte helft mir. Danke Jörg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von principessa87 principessa87

Da brauchst du dir keine Gedanken machen!Erstens bist du nur beschränkt geschäftsfähig und 2. ist ein Vertrag wie bei Opendownload sowieso nichtig, da es versteckte Kosten enthält. Habe von denen auch vor ca. einem Monat eine E-Mail erhalten, dass ich Ihnen Geld in Höhe von 96 € überweisen soll.Danach kam noch eine Mahnung per Mail und dann ein Brief von einem Rechtsanwalt per Post. Aber das ist alles nur Angstmacherei.Wenn du hartnäckig bleibst und weiterhin nicht zahlst werden die nach einer Weile aufgeben.

• 0
    Antwort von damager232 damager232

Und damit sowas nicht nochmal Passiert lad dir das runter: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock... dies ist ein addon das kostenlos ist und dich vor abzockerseiten warnt

ich habe es und es funzt Perfekt !! ich kann es nur entfelhlen

Wer einen schreibfehler findet darf ihn behalten

Du darfst auf keinen Fall zahlen Falls du eine Kontonummer angegeben hast geh zur sparkasse (oder andere) und besorg dir eine neue es ist hart mit denen zu kämpfen aber du schaffst es

• 0
    Antwort von gfdgfdgfd2 gfdgfdgfd2

Ok hi ich bin neu und ich bin auch miderj. hab es auch unter falschen angaben ausgefüllt was soll ich tun? Mir ist vor einem Jahr fast das selbe passiert nur ich wurde von denen ausgesucht und die haben mich da angemeldet und mein Vater ist zum Rechtsanwalt gegangen und musste trotzdem Bezahlen

P.S: Meine Eltern wissen nix davon

P.P.S: Ich bin 12

• 0
    Antwort von JJoerg JJoerg

Vielen DAnk für eure tipps ich werde den dann gar nicht antworten oderso!? Die Briefe werde ich dan doch aber früherals meine eltern finden müssen. ....... sieht man, dass die Briefe von opendownload sind oder steht da nichts im couvert?? Vielen dank ihr habt mir geholfen. jörg

Kommentar von Support1 Support1Support1

Hallo JJoerg, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu deinen eigenen Fragen das Kommentar- anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von lenno lenno

keine angst! die machen überhauptnichts! werden dir noch einige mahnungen schicken. das ebste ist einfach keine reaktion zu zeigen sonst hören sie nicht auf! opendownload lebt davon leuten angst zu machen! mach dir keine sorgen! hatte ich auch schon öfters

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.