Da ich allein lebe, habe ich oft keine große Lust großartig zu kochen! Meistens weiß ich gar nicht, was ich mir überhaupt noch machen könnte! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Suche leckere Sachen, die günstig und schnell zubereitet sind! Für ein paar Anregungen danke ich euch schonmal im voraus!
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
auchmamaauchmama
Hast Du die Möglichkeit etwas einzufrieren??? Dann koch doch mal ein wenig mehr und friere Dir portionsweise was ein. Abend in die Mikrowelle und ruck zuck, steht was auf dem Tisch...LG
-
2Antwort von
zzzapzzzap
Nudeln machen glücklich!
Kommentar von
ZwergS04ZwergS04 Danke,lieb von dir! Aber man nennt mich schon die "Nudelberta!"
-
1Antwort von
sikassikas
Ein Erbsencurry mit Hackbällchen einfach schnell und lecker.
http://www.chefkoch.de/rezepte/314531112920620/Curry-Hackbaellchen.html
LG Sikas
-
-
1Antwort von
gemaalsagemaalsa
Ich weis jan nicht was dir schmekt und wieviel Zeit du für die Zubereitung hast. Da gibt es soviele Kochbücher, die du auf dem Flomarkt findest, wo anregungen stehen. Ausserdem im Internet. Ich würde je nach Saison das Gemüse besorgen und dazu entweder Fleisch, Fisch oder nur Kartoffel, Reis oder Nudeln. Das geht schnell und ist nicht so teuer. Guten Apo.
-
1Antwort von
measententiameasententia
- Rührei (Eier, Schinken, Tomaten, würzen)
- Suppen
- Kartoffelstock in div. Variationen (gibts ja fertig zum anrühren)
- Risotto (gibts ebenfalls fertig)
- Salat (kannst Du selber zusammenstellen oder fertig kaufen)
- Rösti mit versch. Zutaten (gibts ebenfalls im Beutel oder in der Dose)
- süsser Griess(brei) (in 3min gemacht), allenfalls mit Früchten
- Pizza
- Lasagne
Hilft das? :o)
Kommentar von
ZwergS04ZwergS04 Na und ob! Danke!!!
-
1Antwort von
LockenkoepfchenLockenkoepfchen
Champions in etwas Fett andünsten,Salz Pfeffer dazu und mit Sahne verfeiner.Dazu ein Weißbtot.Macht super satt und ist günstig.1bis 2 Schälchen Pilze müßten reichen...Verfeinern kann man auch mit Kräuterschmelzkäse...
Kommentar von
ZwergS04ZwergS04 Leider mag ich keine Pilze! Aber danke...
-
1Antwort von
AristellaAristella
geht ganz schnell: Gorgonzolaschnitzel
Putenschnitzel (oder Geschnetzeltes, geht noch schneller) anbraten, Reis kochen nebenher, dann 1/2 Ecke Gorgonzola zerbröseln und übers Fleisch geben (Herd zurückdrehen!), mit bisschen Milch aufgießen, warten bis Käse zerrinnt, fertig.
Kommentar von
ZwergS04ZwergS04 Das probier ich heute noch aus! Danke!!!
-
-
0Antwort von
zzzapzzzap
Mjaddara
Zutaten für Mjaddara (Linsen mit Reis):
1 Tasse Linsen
6 Tassen Wasser
eine Viertel Tasse Reis
1 fein gehackte Zwiebel
Olivenöl
Salz
Kümmel
2-3 Frühlingszwiebeln
(Radieschen)
http://www1.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/index.html?id=3742
Kommentar von
zzzapzzzap http://www.rezeptewiki.org/wiki/Mjaddara
Kommentar von
ZwergS04ZwergS04 Das liest sich auch nicht schlecht...Danke!!!
-
0Antwort von
leanderchenleanderchen
Schnell gemacht, warm und lecker (in meinem Munde zumindest):
- Graubrot mit Butter oder Margarine bestreichen. Gekochter Schinken drauf, dann Tomatenscheiben. Obendrauf Käse. Je nach Geschmack 2 Minuten Mikrowelle (alles wird weich) oder wie Toast Hawaii in den Backofen (wird knusprig), da ich die weiche Variante bevorzuge, kenne ich Temperatur und Backzeit nicht).
- Eine Packung Uncle Ben's Express Reis (Spitzen Langkorn oder Basmati, also (für mich) ohne "Extras"), etwas Butter oder Margarine, 1 - 2 Scheiben Käse, 2 Minuten Mikrowelle nach Packungsangabe. Anschließend Aromat bzw. Fondor. -
0Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Ich bin eigentlich kein Fan von Maggi&Co., aber für Single haben die prima Sachen, die man ganz einfach etwas ändern kann, damit sie richtig toll schmecken. Schau dich in den Regalen mal um und hol dir dort Anregungen, wie z.B. überbackene Schnitzel. Viele Sachen davon kann man auch einfrieren, damit du nicht immer gleich 2 Tage davon essen must und dann mal schnell was auftauen kannst, wenn du gar keine Lust zum Kochen hast.
-
0Antwort von
ShanaiShanai
Hm... also am ALLLER schnellsten gehen Fertiggerichte. Da sind manchmal echt leckere Sachen mit dabei. Z. B. Ravioli aus der Dose, die muss man nur kurz warm machen. Geht also echt schnell.
Oder auch Nudeln mit Soße... :-)
-
0Antwort von
NellinaNellina
- Mozzarella mit Tomaten
- Nudeln mit kleingeschnittenen Tomaten (frisch und Basilikum) darueber eine gute Portion geriebenen Parmesankaese
- Spaghetti aglio/olio/peperoncino
-
0Antwort von
Ally32Ally32
Mein Lieblingsrezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/806091184422157/Gnocchi-mit-Tomaten-Paprika-Gemuese.html
Danke, das mach ich ja schon so, hab trotzdem manchmal das Gefühl, ich esse dauernd das Gleiche....
...wer hat das nicht??? Dann einfach mal was Neues probieren.;-)