1

Bin mal wieder auf der Suche nach ner neuen Brille...

Frage von Jule1973 Jule1973

...da ich meinen Typ durch eine neue Frisur und neue Haarfarbe verändert habe, brauche ich jetzt die passende Brille, und das ist bei mir immer so eine "Aktion".

ich habe die Haare jetzt am Oberkopf so lang, dass sie etwa bis zum Mund reichen, ohne Pony im Gesicht. Die "restlichen", langen Haare sind gestuft und etwas lockig...

schwer zu beschreiben, eigentlich fast so wie hier bei Jorja Fox von CSI (unbeabsichtigt, habe es in einer alten Folge gesehen, dass sie sie auch mal so trug :))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Jorja_Fox.jpg

bei mir sind die Deckhaare allerdings noch nicht ganz so lang und meine Haare sehen daher am Oberkopf etwas fülliger aus...

etwas schwierig, ich hoffe, man kann sich etaws darunter vorstellen...

und mir zu einer schönen Brille raten?

Habe ein etwas runderes Gesicht und große grau-grüne Augen...

DANKE im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjak77 anjak77

Hallo, ich bin auch Brillenträgerin, habe ein rundliches Gesicht. Ich persönlich kaufe mir gern Brillen, die nicht gleich ins Auge stechen. Ich mag eher die eckigen schmalen Brillen. Rundes Gesicht und runde Brille- geht gar nicht. Mir gefallen zur Zeit aber auch die Brillen mit den schwarzen dickeren Gestellen. Geh doch am besten zu einen Optiker deiner Wahl und lass dich beraten.

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

so was in der Art triffts schonmal, dankeschön. Hab jetzt ne recht ausgefallene in anthrazit, davor ne rechteckige braune...allerdings darf die bei mir nicht zu schmal sein wegen der großen Augen, da "guck ich drüber weg"...:)

die dicken GEstelle gefallen mir...nur bei anderen, für mich selbst kann ich mir das wegen der dunklen Haare, die ja auch ins Gesicht fallen, nicht vorstellen...

• 0
    Antwort von GuidoIFO GuidoIFO

www.Brillebitte.de bietet eine Beratung per Skype an. Dann kann man sich Fassungen, wie im Geschäft empfehlen lassen. Gute Idee!

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe zu Fielmann die beraten auch

die bei uns aber leider nicht gut, meine Mutter und ich sind schon entweder mit Brillen wieder raus, die wir eigentlich gar nicht mochten oder später dann entnervt ohne Brille...

will die eigentlich auch online wo kaufen, hab da ne gute Quelle, bin mir nur über die Form noch nicht sicher...

Kommentar von schildi schildischildi

und wenn du sie dann siehst oder auf der Nase hast gefallen sie dir auch nicht ;-(

doch :), hab von 5en nur eine zurückgeschickt (und problemlos das Geld zurückbekommen); aber da hatte ich nicht auf die Größe der Fassung geachtet...

wenn ich in etwa weiß, was ich will, kann ich da anhand eines Fotos auch online "anprobieren", aber ich muss ja erstmal ne "Vorauswahl" treffen...

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

sorry, falscher Link, da sind die Haare etwa so lang wie meine, aber der Schnitt ist hier besser zu sehen...

http://www.celebritywonder.com/picture/JorjaFox/JorjaFoxDeGuire_5893616.jpg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.