Will nur mal wissen, wo ihr wohnt. das erleichtert zum Teil auch die Antworten besser einzuordnen. wegen der Mentalitätsunterschiede, ihr wisst schon...

Widnau! Der "Raum" gefällt mir auch ganz gut.. ;-) Gruss Solf

genaugenommen zwischen Bonn und Köln

Aha, wegen der Mentalitätsunterschiede willst Du es gerne wissen lol. Ich bin KEIN Karnevalsjeck, auch wenn ich zwischen Köln und Frankfurt wohne. Also sprich mich schön mit "Sie" an, verbeuge Dich artig und gehe rückwärts, wenn Du den Raum verlässt, den meine holde Anwesenheit zum glänzen bringt ;-P
nää, sischer nit!

Was ist denn das hier für eine Provinztorte ohne Nennung der Hauptstadt dieses Landes ?
krauthexe am 9. Dezember 2007 21:13 lol
berlin mag ich nit, bonn war schöner...
SandraBerlin am 9. Dezember 2007 22:54 Und nur weil du Berlin nicht magst nimmst du`s nicht?? Päh... ;-)

mich hat der Klapperstorch gebracht
HerrLich am 9. Dezember 2007 21:05 und wo hat er Dich fallengelassen? ;-)
vampire am 9. Dezember 2007 21:07 na woanders, steht doch da
littletiger am 9. Dezember 2007 21:12 Schätze mal auf ner Burg in Transsylvanien...;-)

Hannover. Der sicherste Ort in ganz Deutschland. Kaum Kriminalität. Alles nette Leute. Mehr oder weniger.
Elster79 am 9. Dezember 2007 21:36 hihi... und zu welcher gruppe gehöhrst du???
Hieronymus Wandpilz am 9. Dezember 2007 21:46 zu weniger ;-)
amsterdam/vlaardingen
Solf am 10. Dezember 2007 10:11 Outing Ruudi?

Aus der schönsten Stadt der Welt (bin allerdings nur Quittje aus dem Rheinland).

Diese Frage hatten wir schon mehrmals.Zum letzten Mal beantworte ich sie.Ich komme aus Remscheid,NRW.Könnte man im weitesten Sinn zwischen Köln und Düsseldorf ansiedeln.

Aus Transylvanien.

Brandenburg, "Raum" Berlin

Unschwer am Namen zu erkennen... Berlin
Wenn ich mir Deine "Torte" so anschaue, fürchte ich, es geht Dir weniger um die so blumig umschriebenen Mentalitätsunterschiede -- der östliche Teil Deutschlands fehlt ganz; andere geographische Räume sind nur äußerst grob erfaßt und selbst die Hauptstadt ist nicht mit aufgeführt...
was willst du von mir? so viele auswahlfelder gibts gar nicht, um alles aufzuführen, hab die genommen, die mir gerade einfielen...
Ich wagte nur, über die doch recht undifferenzierten Auswahlmöglichkeiten Deiner "Torte" nachzudenken / zu schmunzeln. Mit den vorgegebenen Antworten wirst Du wahrscheinlich keine / nicht genug Mentalitätsunterschiede herausarbeiten können.
deswegen bibts den button "andere, und zwar..."...
Und welche Mentalität haben dann all die anderen...?!

Ich wohne in Stuttgart, bin aber gebürtiger Braunschweiger.

Mit Verlaub : aus Bad Vilbel, der zweitreichsten Gemeinde Hessens.Mineralwasser gibts hier auch jede Menge und Frankfurt liegt leider vor der Haustüre ( die verschuldeste Stadt Hessens )
und mit offenbach und hanau eine der scheusslichsten...sorry, ihr lieben leute aus f, mkk und of...
strick4a am 10. Dezember 2007 23:01 @ratpacker, genau in dieser Reihenfolge!Woher beziehst Du diese offentsichtlich detaillierten Informationen oder hast Du das Pech, schon mal dort gewesen zu sein (was ich stark vermute) ? Gruß strick4a
ja, war - leider - im rahmen meiner aussendiensttätigkeit sehr oft in diesen "schönen" städten...

Südlich von München, aber derzeit in Seattle (USA-Westküste).
Insel Lesbos, Griechenland und aufgestellte Lebenseinstellung, bin jetzt 23 und naechstes Jahr 22, bei 0 zaehle ich dann wieder nach oben.

Ich meine, der Wohnort sagt wenig aus über die Mentalität einer Person. Mein Geburtsort ist ca. 300 km entfernt, und selbst das würde nicht viel bedeuten... Hättest mal lieber fragen sollen, wo diese Knilche hier alle aufgewachsen sind, hähä... Mancher im Marmeladeneimer, andere im "Marmaladnamala".

Seit 2000 ist es Kassel.

Geboren bin ich am Niederrhein, seit 20 Jahren lebe ich in Berlin. Meine Lebenseinstellung erkennst Du an meinem Benutzerwort.

Demnächst StädteRegion Aachen (= Fusion von Kreis und Stadt Aachen). Bis dahin Region Aachen. Steht aber auch in meinem Profil.

nicht aus Deutschland, sondern aus der Nähe Wiens
zu hause.
quatsch, nein...
was soll die frage?
guck mal in nen atlas,da stehn bundesländer drinne, wäre sinniger...
Aus der Schweiz, Kanton Luzern, Gemeinde Emmen.

Mhh, sehe hier gar keine Städte aus den "neuen" Bundesländern. Das finde ich irgendwie mal d... und bin jetzt schwer beleidigt. ;-) Der Storch hat mich irgendwann mal über Thüringen abgeworfen, dann habe ich ein paar Jahre in Hessen gelebt und wohne nun im Raum Halle/S.
aus dem Herzen des "Rhein-Neckar-Dreiecks"

ca. 30 km von Nürnberg

also geboren in Leipzig und seit ca. 2 Jahren in der Nähe von München

Kleines Dorf im Landkreis Traunstein

Bremerhaven, bei Bremen (is des Bundesland) der typ neben mir (nich mein Mann, der is in Bremen) is übrigens Rheinländer ;)
Lebe am Niederrhein, nicht weit entfernt von Düsseldorf.
Ich lebe in einer der schönsten Städte Deutschlands, in Hamburg.
hummel, hummel
60 Kilometer Südwestlich von Berlin.

Zugezogene Oberfrrrränkin
raum bremen

Da geboren - aufgewachsen - und werde da wohl auch das zeitliche segnen. Und woher kommst du "ratpacker"?? Von Köln?
Österreich! Genauer aus dem "Niederösterr. Weinviertel". - Liegt von Wien etwa 50km entfernt. Hier gibt`s jede Menge Weingärten und auch Heurigenlokale, wie der Name schon sagt. LG
Basel :)
Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf
Raum Dresden-Meißen. Eine sehr schöne Gegend auch wenn es viele nicht glauben..
Oldenburg/Ol.

Klieken. Aber das kennt bestimmt niemand.. ist im tiefsten Osten in s-a.
Westlicher Bodensee ist auch nicht schlecht.
Ich komme aus Miltenberg.
bergen
Ist zwar schon spät aber ich muss doch mal meine Heimat voranbringen...
Wo genau liegt dieses Widnau eigentlich? Gehört das noch zu Deutschland? :-))
Auweia Shira!:-)
@Shira.. Ich weiss doch ob der Erdkundedefizite der weiblichen Menschen! Nur grundsätzlich ist zu sagen, dass es auch "ausserhalb" dieses riesigen Deutschlands noch Orte gibt, in denen sowas ähnliche s wie dieses "HoheDeutsch" gesprochen wird!
@Solf:Du kriegst gleich was mit dem Besen,wegen der Erdkundedefizite!;-)
@Solf:Du meinst wohl hochdeutsch :-) Dann kommst du entweder aus der Schweiz, oder aus Österreich!;-))
@Shira.. Hot! (kleiner Tipp, Österreich ist weit weg..) @Hexe.. Ich weiss ja... :-))
Danke für den Tipp, Solf! Dann kommt ja nur noch die Schweiz in Frage! ;-))
Shira, ich helfe Dir, und so hast auch gleich Kontaktadresse um nachzufragen, wie er sich so verhaelt ausserhalb GF :-) www.widnau.ch/