Frage von hediemorgen, 23

bin mal in erwerbsunfähigkeitsrente gegangen ,bin nun 66 jahre ,was darf ich dazu verdienen?

bin vor 5 jahren in erwerbsunfähigkeitsrente gegangen ,bin heute 66 jahre alt und habe nur eine kleine rente .was darf ich dazu verdienen ? es fällt mir zwar schwer zu arbeiten ,aber leider reicht meine kl. rente nicht aus um mein haus zu unterhalten .wer kann mir sagen wie es sich verhält ,wenn ich mir eine leichte arbeit suche ,wieviel darf ich zu verdienen ? bin für alles dankbar .

Antwort
von huldave, 15

Bei der Erwerbsunfähigkeitsrente gibts Hinzuverdienstgrenzen, die stehen in deinem Rentenbescheid

Solltest du schon die Altersrente haben, kannst verdienen, was du kannst und willst

Antwort
von Griesuh, 16

Du hast einen Rentenbescheid erhalten?

Ja?

Darin findest du deine Hinzuverdienstgrenze aufgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community