Frage von xHannes26x, 50

bin liegen gebliegen kann motorrad ohne kupplung zu ziehen mit gang drinnen rumschieben, kupplung wurde schon erneuert was kann jetzt kaputt sein?

Antwort
von batlenn, 40

Mir ist es mal passiert das mir die Kette am vorderen Ritzel runtergesprungen ist (fast wie beim Fahrrad) da konnte ich sie auch um Gang schieben :)

Kommentar von xHannes26x ,

Danke schön schonmal, aber die Kette hatte hatte ich schon überprüft und die ist noch drauf

Antwort
von Spezialwidde, 38

Kette/Riemen/Kardanwelle, je nachdem was man hat, gerissen oder gebrochen oder kapitaler Getriebeschaden.

Kommentar von xHannes26x ,

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, als ich bevor ich liegen
geblieben bin, angefahren bin und in 2 Gang hoch geschalten habe, wollte
ich wieder Gas geben aber das motorrad hat einfach nurnoch hoch
gedreht. Ich bin dann stehen geblieben am seiten streifen habe jeden
gang mal rein getan und habe versucht ob sie in irgend einem Gang
zieht....aber nichts geschah, wieder nur hoch gedreht.....als  ich dann
zuhause war und die Maschiene aus war habe ich vesucht sie anzuschieben,
aber als ich die Kupplung flitschen lassen habe hat sie nur ein
komisches Geräusch von sich gegeben, wie wenn iwo etwas aneinander
schleift und ist nicht angegangen.

Und als ich es hin und her geschoben habe mit gang drinnen hat sich die Getriebe welle mit gedreht. Ein kurzen Blick konnte ih auch ins Getriebe werfen von ausen, und da hat sich auch noch alles mit gedreht

Kommentar von Spezialwidde ,

Bei einem Getriebeschaden können sich die Räder noch drehen aber die Schaltklauen sind uU gebrochen und unterbrechen so den Kraftfluss. Ich fürchte jedenfalls nach dieser Schilderung einen Getriebedefekt.

Kommentar von xHannes26x ,

Okay das wäre natürlich blöd....dann muss ich wohl mal den Motor raus bauchen und auf machen und nach schauen.

Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten