Frage von Soeber, 29

Bin letzter Zeit total müde, ist das normal?

Bin 17 Jahre alt, weiblich und werde in einem halben Jahr 18. Seid einer Woche werde ich täglich ab ca14 Uhr müde! Könnte jetzt auch sofort einschlafen. Ich schlafe 6 Stunden und eine halbe täglich, gestern sogar 8 Stunden und ich bin jetzt wieder Tod müde. Ich hatte das noch nie. Ich habe früher sogar noch weniger geschlafen weil ich nicht einschlafen konnte. Ist das normal? Und woran kann das liegen? Wegen dem Wetter kommt das nicht das hatte ich bisher nie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robert7194, 23

Schilddrüse? und vielleicht das Wetter, mir gehts aber genauso, wenn ich mir den Wecker nicht stelle bin ich 10-12h am schlafen, wo ich normalerweise nur 7-8 brauche um alltagsfit zu sein.

( persönlich finde ich 6h echt wenig in deinem Alter )

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenunterfunktion/Schilddruesenunterfun...

Antwort
von Schwoaze, 29

Bist halt auch nicht mehr die Jüngste! ;-))  Wenn Du schreibst, dass Du gegen 14.00h müde wirst: Heißt das, dass Du nach dem Mittagessen müde wirst? Das würde einiges erklären. Verdauen ist eine anstrengende Angelegenheit, da wird man einfach müde. Könnte auch sein, dass Du irgend etwas ausbrütest. Sonst geht's Dir gut? Gesundheitlich meine ich.  Du könntest dieses Sch...wetter auch benützen, um einmal gründlich auszuschlafen. Schwarzer Tee wirkt angenehm anregend, falls Du nicht schlafen willst... nicht so krass wie Kaffee, sondern langanhaltender und ... eben angenehmer.

Kommentar von Soeber ,

Gesundheitlich ist soweit ich weiß alles ok. Außer diese Müdigkeit habe ich keine Beschwerden. Wie gesagt es wundert mich nur da ich so was nie hatte. Genau, nach dem essen. Es nervt wirklich

Kommentar von Schwoaze ,

Ich kann nicht behaupten, dass mir das fremd wäre. Da isst man gepflegt zu Mittag und danach ist man nicht imstande, die Augen offenzuhalten... Du kannst das aber einfach austesten, indem Du einmal nichts, oder nur ganz wenig oder/und leichte Sachen zu Mittag isst. Dann wirst ja bald sehen, ob das der Grund sein könnte.

Antwort
von Kirschkaefer, 19

Eisenmangel?

Kommentar von Soeber ,

Kann ich nicht wissen, esse eigentlich ausgewogen und gesund sowieso.

Antwort
von FeX95, 27

Nimmst du seit kurzem die Pille?

Kommentar von Soeber ,

Ich bin lesbisch deshalb benötige ich auch keine Pille.

Kommentar von FeX95 ,

Guter Einwand. Dann Stress irgendwo? Viel zutun auf Arbeit / Ausbildung / Schule?

Kommentar von Soeber ,

Vielleicht ein wenig viel auf meinen Beinen aber das finde ich doch trotzdem zu übertrieben und wirklich nervig. So viel Stress etc habe ich nicht. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten