Frage von mxrieschiebler9, 19

bin leider sehr schlecht in physik, kann mir hier jemand helfen?

im PumpSpeicherwerk Markersbach im Erzgebirge beträgt der Höhenunterschied zwischen den beiden Wasserbecken 300 m wie groß ist die Lageenergie der 6,0 × 10hoch6 m ³ Wasser im oberen Speicherbecken die im Kraftwerk unten in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 13

fangen wir mal mit  "6,0 × 10hoch6 m ³" das sind umgerechnet 6 billionen Liter Wasser. davon ausgegangen, dass die Dichte = 1,000 ist, wären das also 6 billionen Kilogramm

die formel wie du das nun umrechenen musst findest du hier:

http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/298-hubarbeit

mehr will und darf ich dazu nicht sagen.

lg, Anna

Antwort
von eyrehead2016, 13

Mach deine Hausaufgaben alleine und passe besser auf.

Kommentar von mxrieschiebler9 ,

Ich wollte nicht die Lösungen sondern eine Erklärung. Ich passe immer auf und bin auch ziemlich gut in der schule, habe in Physik aber meine Probleme bei dem Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community