Frage von JuliaAngeel, 37

Bin Lactose intolerant?

Hallo zusammen, ich esse ziemlich gerne Milch Produkte wie zB Joghurt, Frischkäse,Käse,.... Aber immer wenn ich das esse Kriege ich nach ca 1 Stunde richtige Bauchschmerzen und renne sofort zur Toilette!

Antwort
von Akka2323, 23

Klingt nach Laktoseintoleranz. Lass Dich untersuchen, es gibt Tabletten dagegen.

Antwort
von mysunrise, 17

Ja, klingt nach einer Laktoseintoleranz, Du solltest das aber besser bei Deinem Arzt abklären lassen...

Es gibt aber mittlerweile auch laktosefreie "Milchprodukte" und in vielen (z.B Emmentaler) ist so wieso keine Laktose enthalten!

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Ja, das klingt nach einer Intoleranz.

Lass mal nen H2 Atemtest machen, dann hast Du Gewissheit.

Antwort
von Virginia47, 9

Dann frag mal den Arzt und lass einen Test machen. 

Antwort
von RebornOfTheSun, 25

Hol dir aus der Apotheke lactostop, 2 Stück davon vor jeder Mahlzeit mit laktose und die Beschwerden bleiben aus :)

Kommentar von Elizabeth2 ,

da würde ich aber Packungsbeilage lesen. Wenn es dem Körper nicht gut geht bei Milchprodukten, sollte man diese doch erheblich reduzieren. Ich finde das echt in Ordnung in Ausnahmefällen, so etwas zu nehmen, wenn man das Essen nicht selber bestimmen kann (Party, Einladung, Urlaub).

Kommentar von RebornOfTheSun ,

Es ist grundsätzlich zu empfehlen sich über mögliche Risiken und Nebenwirkungen bzw. Einnahmeschemen zu informieren bevor man sich Medikamente einschmeisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten