2

Bin kurz vorm durchdrehen! Hat eine Beziehung nach einem Seitensprung noch chancen?

Frage von Knuddlmonster Knuddlmonster

Hei also.. ich bin mit meinen Freund jetzt schon 10 Monate zusammen. Doch es krieselt immer mehr. Denn ich hab ihn vor 4 monaten betrogen. Wir hatten zuvor nie Probleme. Ich war angesoffen und konnte mich nur noch an kleine Tetails meines Seitensprungs erinnern. Auf jeden Fall war ich nexten Tag so fertig, dass ich ihm alles peichten musste. Er war so wütend und hat sofort meine sachen gepackt und schluss gemacht. Nach stundenlangem Reden hat er mir dann doch noch eine Chance gegeben. Es ging dann wieder langsam aufwärts. Doch das Vertrauen war weg. Er wollte nicht mal mehr dass ich ohne Ihn ausgehe. Er hatte immer zu große Angst, dass ich wieder zu viel saufen würde und dann noch mal unsre Beziehung auf den Spiel setze. Vor zwei Wochen wollte er einfach so mit mir schluss machen. Er sagte er hält des nicht aus, ihm kommen immer die alten Erinnerungen rauf. Und letztes Mal war ich mit meinen Jungs vom Bundesheer unterwegs und mein Freund kam nach. Wir standen so nebeneinand bis ein anderer Junge auf mich zu kam und ich mit ihm mit ging. Wir redeten nur. Doch mein Freund war so entäuscht dass ich mit einem anderen Jungen weggegangen bin. Auf jeden Fall will er seit dieser Zeit keinen Sex mehr mit mir, und wollte sogar mit mir schlussmachen. Das größte problem ist aber dass er nie über unsrer Probleme reden will. Bin ich das Proble

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von josysue josysue

wenn er dich nicht wegen des Seitensprungs verlässt, dann sollte er es wegen deines Alkoholkonsums und schlechter Rechtschreibung tun........echt ätzend, ich weiß nicht was dir hier die User raten sollen......

• 2
    Antwort von schlapper schlapper

bei mir wär der ofen aus... auch wenn man zu tief ins glas guckt, sollte man noch wissen was man tut.

Kommentar von Ironmade86 Ironmade86Ironmade86

ja alkohol ist keine entschuldigung und was ist wenn du mal wieder zu tief ins glas schaust und neben dir die typen nur darauf warten?

Kommentar von josysue josysuejosysue

wobei saufende Frauenzimmer sowieso das Letzte sind.........

• 1
    Antwort von Lockenkoepfchen Lockenkoepfchen

Ich würde das auch nicht verzeihen!Wie soll er das jemals wieder aus seinem Kopf bekommen?

• 1
    Antwort von julefra julefra

hört sich nicht so rosig an. es kommt immer drauf an, ob man das vertrauen wieder herstellen kann. eine beziehung ohne vertrauen ist unmöglich. es gibt dann immer wieder reibungspunkte. ich mach dir da leider keine großen hoffnungen. kann mich natürlich auch irren. es ist sehr wichtig das ihr darüber redet und alle bedenklichkeiten aus dem weg räumt.

• 1
    Antwort von Ironmade86 Ironmade86

ja ich habe das selbe durchgemacht und das vertrauen ist für immer weg, die beziehung kann nicht mehr gehalten werden weil bei deienm freund für immer die angst da ist das du es wieder tust, die angst kannst du ihn nicht mehr nehmen

• 0
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das geht gar nicht! betrunken sein ist keine ausrede! man sollte sich noch soweit unter kontrolle haben, dass so etwas nicht vorkommmt und man weiß, was man tut! das kann keine echte liebe sein, denn wenn man jemanden von herzen liebt, weiß man auch im betrunkenen zustand, dass man ihn liebt. dein freund hat völlig recht: wenn mein freund sowas machen würde, würde ich ihm keine chance mehr geben: wurde einmal das vertrauen gebrochen, kann es nie wieder aufgebaut werden. das ist einfach so! ich glaube nicht, dass eure beziehung auf dieser basis eine zukunft hat! das war dein fehler!

• 0
    Antwort von klausb klausb

Hallo! Ach ja, der Bund und saufen... zwei die wohl zusammengehören. Aber das ist ja nicht das Problem. Wenn Menschen sich mit Drogen oder Alkohl "abschießen", dann wollen sie die Realität (die ihnen nicht gefällt) nicht länger ertragen. Hilft natürlich nicht wirklich! Fische sind da übrigens sehr gefährdet als Sternezeichen. Was deinen Freund anbetrifft... nimm eine Tasse, knall sie gegen die Wand, kleb sie zusammen und du hast wieder eine Tasse (und wenn du gut geklebt hast, dann ist sie sogar dicht), aber... sie ist nicht mehr die Tasse die sie vor dem Chrash war. Mit Beziehungen wo einer fremd geht (betrunken zu sein ist nur ein Ausrede, das weißt du hoffentlich)ist das genau so! Was erwartest du? Dein Freund hätte dir nach den Regeln des Lebens auch etwas antun müssen, dann hätte die Beziehung eine Chance gehabt. Nun ist er eifersüchtig (was letztendlich jede Beziehung killt) und kontrolliert dich. Er hat das Vertrauen verloren und jeder Anlass (auch wenn es keinen geben sollte) wird die nicht geheilte Verletzung wieder zum Vorschein bringen. Frag dich was du von ihm willst und ob du wirklich bereit bist dich in die Beziehung voll und ganz einzubringen. Ansonsten beende die Beziehung und nimm dir die Freiheit zu trinken und "den Moment" zu leben. Aber sei vorsichtig, manchmal tut einem am nächsten Tag nicht nur der Kopf weh! Eure Beziehung hat so keine Chance. Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, sucht euch jemanden der z. B. Familienstellen macht und löst das Problem, vielleicht möchtest du dann auch gleichzeitig das Problem mit dem unkontrollierten trinken (unkontrolliert heißt bis zum "Filmriss") mit bearbeiten. Alles Gute!

• 0
    Antwort von user55 user55

Ich würde so eine Nutte wie dich abservieren.

Die Beziehung hat keine Chancen

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Sei doch froh, dass er dir noch eine zweite Chance gegeben hat. Beweise ihm, wie sehr du ihn liebst und dass du mit einem anderen Jungen mitgegangen bist, anstatt bei ihm zu bleiben, finde ich echt scheiße, kein Wunder dass er dann enttäuscht von dir war. Versuche, so gut es geht, ihm zu beweisen, dass es nie wieder passieren wird und dass er wirklich der Einzige für dich ist.

• 0
    Antwort von contagious87 contagious87

nein, denn das vertrauen kann nie wieder aufgebaut werden. man wird sich immer die frage stellen ob der partner es wieder tut. und es wird dich innerlich kaputt machen

• 0
    Antwort von Gegenwind Gegenwind

Man muss einfach wissen was einem was bedeutet...weiss man es nicht muss man hinterher viel schmerz ertragen können...pech gehabt

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Du kannst ihm wohl kaum einen Vorwurf machen, wenn er meint, er kann so nicht weiter mit dir zusammen sein. Dumm gelaufen. Versuch' für deine nächste Beziehung draus zu lernen.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

so kurz zusammen und schon fremdgegangen, ne das wird nix mehr.

• 0
    Antwort von magura99 magura99

Ich würde es für gescheitert erklären.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

macht beide mal einen Beziehungsurlaub von 4 wochen und dann seht ihr klarer..aber wenn , dann der Urlaub mit allen Konsequenzen, keine Anrufe, keine Treffen, keine Mails und von der Nebensache reden wir gleich gar nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.