Frage von Araqiel, 184

Bin kurz vor dem Selbstmord, wer kann mir helfen?

Support

Liebe/r Araqiel,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von skogen, 63

Krankenwagen rufen.

Haben die mir in der Psychiatrie immer gesagt. Wenn du kurz vorm Ende bist, Nervenzusammenbruch, dann ruf an!

Antwort
von pmarie2002, 75

Ich weiß nicht warum du Selbstmord begehen willst aber ich würde dir dazu raten es dir wirklich zu überlegen nicht es kann nur besser werden und es ist am besten mit einem Freund Freundin Eltern Partner oder Verwandten zu reden. Das zu hören tut schon gut wenn du deine Sorgen jemanden ausbreiten kannst und der dich versteht. Aber bitte tu nichts Unüberlegtes. Vielleicht denkst du dass es keinen Menschen gibt der dich gerade versteht aber bitte überleg es dir ich wette mit dir all deine Verwandten Freunde und deine ganze Familie würde alles dafür tun dass du immer bei ihm bleibst. Also überleg es dir bitte und geh zu einem Menschen der dich versteht den du all deine Sorgen ausbreiten kannst er wird dir helfen.

Antwort
von stoffe19, 97

Such dir bitte professionelle Hilfe (Psychiater) und sprich mal mit deinen Eltern / Verwandten / Freunden drüber :)

Antwort
von Soeber, 50

Generell Menschen mit Suizid Gedanken benötigen psychologische Unterstützung damit diese Gedanken sich nicht umsetzen! Wenn Du aber gefährdet bist, und es wirklich umsetzen möchtest, dann wäre es der beste Weg so schnell wie möglich psychologische Hilfe zu bekommen. Ich würde mir an Deiner Stelle helfen lassen, wende dich an deinem Hausarzt, erzähle ihm das Du in diesem Punkt Hilfe benötigst und dann bist Du auf einem guten Weg - wenn Du dir helfen lassen möchtest und mit arbeitest. Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß

Antwort
von tosmile01, 81

Brauchst du Aufmerksamkeit?

wenn ja sprich mit deinen Eltern

ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten

  • Sprich mit deinen Eltern
  • Sprich mit deinen Eltern und dann mit einem Psychologen
Antwort
von sefi2507, 102

Also wenn du das wirklich ernst meinen solltest was ich nicht hoffe ! #

dann such dir einen menschen dem du vertrauen kannst und bei dem du weißt das er dir wirklich zuhört ...

und immer dran denken egal was für eine  Sache gerade ab laufen ist es wird immer wieder besser !! KOPF HOCH UND WEITER GEHTS !!!!!!!

Antwort
von Bgjvc, 57

Weshalb Selbstmord? Was ist denn passiert? Um was geht's? Mach das nicht, du wirst dir selbst im Nachhinein noch unglaublich dankbar dafür sein, dass du es nicht gemacht hast.

Antwort
von delltaflo, 58

Holl dir Hilfe das ist keine Lösung. Denke an den Menschen die dich lieben. Jetzt hast du vielleicht Grosse Probleme doch in ein paar Jahren lachst du darüber. 

Antwort
von Dovahkiin11, 38

Ohne jeglichen Details niemand hier. Wende dich an einen Psychologen.

Antwort
von gerd1011, 78

rufe die Telefonseelsorge an - kostenlos und anonym.




0800/111 0 111 oder  0800/111 0 222



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten