Frage von Pusteblume900, 67

Bin kurz davor zweite Weisheitszahn OP abzusagen - Hilfe?

Hallo.

Ich habe bald meine zweite Weisheitszahn-OP (letzen beiden WHZ werden entfernt) und da die erste sehr schlimm für mich war hab ich große Angst vor der zweiten. Bin kurz davor den Termin abzusagen.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von annablanka, 21

Meine war cool :D! Mit Tiefschlaf und Talvosilen als Schmerzmittel.
Beim Tiefschlaf bekommste nullkommanix mit und du fühlst dich danach nur bissel Stoned (anders als Narkose). Talvosilen macht den Rest und deckt dich für 3 Tage in eine rosa Wattewolke 😄 war wirklich so. Und dann ist das schlimmste schon vorbei :)

In Bayern ist Tiefschlaf kostenlos (je nachdem wo du wohnst)

Antwort
von Shae69, 44

Die Weisheitszahn-Op ist nie toll, aber wenn du danach so große Schmerzen hast, kannst du nochmal zum Orthopäden gehen und dir ein anderes Schmerzmittel verschreiben lassen, falls das das Problem ist.

Kommentar von Pusteblume900 ,

Nein danach ist nicht das Problem. Habe Angst vor dem Eingriff selbst.

Kommentar von Shae69 ,

Sprich deine Angst einfach bei deinem Arzt an. Er hatte bestimmt schon viele verängstigte Patienten, ist ja nichts ungewöhnliches beim Zahnarzt, da haben viele Angst vor. Vielleicht ist er dann ein bisschen sanfter oder kann dich irgendwie mehr benebeln oder so.. Aber hab keine Angst vorm Angst haben ! Wenn du Bedenken hast, dann sprich sie ruhig aus, Ärzte sind da um dir zu helfen, nicht um dich zu quälen.

Antwort
von Putzi456, 32

Auf keinen Fall absagen. Beim zweiten mal War es bei mir halb so wild und am 4 Tag konnte ich schon wieder alles Essen.

Antwort
von PaiMei1, 50

du schaffst das schon, augenzu un durch dann hast du es hinter dir!

Antwort
von Knuddel23, 37

Das zweite mal War weniger schlimm. Habe am 2/3ten Tag Döner gegessen

Antwort
von beangato, 27

Ja, müssen sie denn raus? Hast Du Beschwerden?

Kommentar von Pusteblume900 ,

Wenn sie nicht raus müssten, hätte ich wohl kaum einen Termin ^^

Antwort
von Thadeus, 33

Das schaffst du schon.

Außer einer Hamsterbacke ist da nichts schlimmes dran ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community