Frage von kabatee, 22

Bin krankgeschrieben und würde heute gerne auf einen Warenmarkt gehen?

Wegen Burn out bin ich krankgeschrieben und bestimmt noch eine Weile oder auch Rente. Ich möchte heute gerne den Warenmarkt besuchen der im Ort stattfinden in den auch mein Arbeitsplatz ist. Da man mir geraden hat mich nicht zu verkriechen aber ich weis nicht so recht ob es wirklich ratsam wäre heute dorthin zu gehen. Wer weis damit bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 22

Bei einer Krankschreibung darfst du nichts tun was deiner Heilung entgegensteht.

Gerade bei psychischen Krankheiten ist es jedoch unbedingt notwendig sich eben nicht in der Wohnung zu verkriechen. Gehe also auf den Markt und genieße es. Was besseres kannst du dir nicht antun.

Antwort
von gartenkrot, 11

Geh hin und genieße es. Du bist nicht fußkrank und Fieber hast du auch nicht. Du musst schließlich auch mal raus, zum Arzt oder einkaufen.

Antwort
von schlappeflicker, 21

Man darf grundsätzlich alles tun was die krankheit nicht verschlimmert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten