Ich bin jetzt noch bis zum 19 März krankgeschrieben und dann habe ich zwei Wochen Urlaub denn ich letztes Jahr im August über die Verdi mir erkämpft habe und ich habe gebucht und wusste nicht das ich jetzt krank werde durch Mobbing . Darf ich fliegen oder werde ich gekündigt das ist auch alter Urlaub.
Bin Krankgeschrieben und fliege in Urlaub
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PingaPinga
nein du darfst fliegen wenn dies deine genesung nicht beeinträchtigt...
da du sagts das du durch mobbing krank geworden bist wird dir ein urlaub nur gut tuen.. aber lass dir das am besten vorher von deinem behandelden arzt bestätigen... dann kann die auch keiner mehr was...
-
1Antwort von
CelijaCelija
Lass dir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass der Urlaub deine weitere Genesung unterstützt. Mit dieser Bescheinigung gehst du dann auch zur Krankenkasse, falls im Anschluss eine weitere AU erforderlich wird, bzw diese dir durchgehend von deinem Arzt ausgestellt wird. Gerade bei Diagnosen wie Mobbing, Burnout oä. ist ein Urlaub hilfreich, aber Bescheinigung sollte sein, zu deiner Sicherheit, dann kann dein Arbeitgeber dir nix und die Kasse auch nicht.
-
1Antwort von
SimickeSimicke
Wenn Du nachweislich Nach Ablauf der Krankheit vom aktuellen Arbeitgeber genehmigten Urlaub hast, dann ist alles in Ordnung...
-
-
0Antwort von
Jonah10 Wenn dein Urlaub erst nach der Krankheitsphase beginnt dann ist das alles kein Problem, Anders ists nur wenn du während des Urlaubs krank geschrieben bist, dann wird dir der Urlaub gut geschrieben. Meines Wissens ist es aber so dass du zwischen Krankmeldung und Urlaub einen Tag arbeiten musst, damit der Arbeitgeber sieht dass du gesund bist und deinen Urlaub antreten kannst. Informier dich da mal...
-
0Antwort von
mariella1958mariella1958
normalerweise musst du laut Arbeitsrecht zwischen krank und Urlaub 1 Tag arbeiten, klär das lieber mit dem Arbeitgeber oder lass dich vorher gesundschreiben, das geht ja auch. LG!
-
0Antwort von
BrausefroschBrausefrosch
Kannst Du nicht versuchen, vorher schon wieder zurück zur Arbeit zu gehen? Mit der Aussicht auf den Urlaub wird es vielleicht erträglicher. Ansonsten kann eigentlich keiner was sagen, wenn du krank geschrieben bist und danach Urlaub hast. Nur macht das keinen guten Eindruck und wird das Verhältnis zu den Kollegen sicher nicht verbessern.
-
-
0Antwort von
Kleinedesi87Kleinedesi87
Du solltest deinen Urlaub als kur zur Psychischen genesung deklarieren.
-
0Antwort von
HummelPupsHummelPups
du darfst nicht fliegen! Krank ist krank
Kommentar von
PingaPinga nein was du sagts ist falsch...
Kommentar von
chrystalpchrystalp das stimmt, das ist nicht ganz richtig!!! Hier gibt es zBsp. Unterschiede zwischen krankgeschrieben und Bettläger krank geschrieben!! Sie ist ja wegen ner Psyscho Angelegenheit krankgeschrieben.. ich kann ja auch krank werden im Urlaub!!! Also kann ich auch Urlaub haben, wenn ich krank bin!!
Kommentar von
HummelPupsHummelPups ja, da steht wegen mobbing, stimmt...aber bischen komisch formuliert, kann sein ich habs bischen überlesen...in dem Fall kannst du wirklich fliegen!
Ich habe es scheiftlich vom Arbeitgeber letztes jahr bekommen
Naja... So lange es der gleiche Arbeitnehmer ist, dann hast Du offiziell Urlaub. Ich wünsche Dir eine gute Erholung ;)