1

bin krank, was soll ich machen?

Frage von yumechan1996 yumechan1996

hi, ich bin ziemlich stark erlältet, meine stimme is komplett weg und hab schnupfen und kopfschmerzen, bin zu hause geblieben. naja dann hab ich mich ausgeschlafen bis 11 uhr und danach was gegessen und saß dann 2 stunden am pc und weiß nicht was ich tun soll. meine eltern meinen: ruh dich aus! aber ich kann ja schlecht den ganzen tag im bett liegen und schlafen... fernsehn will ich nicht, weil ich davon noch mehr kopfweh krieg. kann ich irgendwas machen um die genesung zu beschleunigen? außerdem noch ne sehr blöde frage aber: schadet es wenn ich am laptop oder ipod sitze? also den ganzen tag? ich mein, hab ja sonst nichts zun tun, hör schon die ganze zeit musik. Lutsche iwelche hustenbonbons wegen den halsschmerzen und putz mir die nase. Ich trinke ab und zu ein ganzes glas wasser und hab die ganzen zeitn tee neben mir... was kann ich tun? oder soll ich mich einfach schlafen legen? hilft das denn wirklich? leute sagen ja: wenn man krank ist, soll man sich ausruhen. aber was meinen die dann mit "ausruhen" ? pennen? einfach nichts tun? fernsehen? soll ich rausgehen und spazieren? ich hab keine ahnung. achja was kann ich gegen halsweh machen? oder gegen schnupfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von elizza elizza

Hallo yumechan

Gegen die Erkältung kannst nur gering etwas machen, ausser sie auskurieren, Erkältungsbad nehmen und ins Bett zum Schwitzen, Tee trinken, möglich heiss, davon kannst Du schwitzen, schwitze die Erkältung raus! Dann habe ich hier einen Link, was Du zusätzlich auch machen kannst, schau mal rein.

Dann geh bei diesem Link zu buchtsabe H, wie Heiserkeit, wegen deiner Stimme, da gibts auch hausmittel, Heiser bist Du ja, nur sehr stark, so dass die Stimme weg ist, ndann kannst Du von dem Link auh noch was raussuchen.

Ich kann nur einen Link aufs mal machen. könnte jetzt nochmal antworten und den zweiten Link schicken, aber den findest Du selber!

Ich wünshe Dir gute Besserung!

übrigens dafst Du schon am Pc sein, besser wäre es schon, wenn Du mal einen Tag im Bett schwitzt!

L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, gesundschlafen hilft tatsächlich. Trinke heißen Tee, packe Dich mit mehreren Bettdecken ein und mache eine Schwitzkur (ist zwar Quälerei, hilft aber sehr) . Regelmäßig den Pyjama wechseln, wenn er nass ist. Laptop schadet nicht, wenn Du dafür nicht aufstehen musst.

Am besten wäre es, wenn Dir jemand eine Hühnersuppe kochen könnte. Tüten- und Dosensuppe hilft nicht.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft...

Kommentar von coeleste coelestecoeleste
  • 0
    Antwort von Japo83 Japo83

mach dir ein heißes bad mit Eukalyptus Badezusatz, tut gut. Ausruhen bedeutet das man wenns geht viel schlafen soll, Schlaf wirkt wunder. Ansonsten musst du zum arzt wenn das fieber zu hoch ist. Gute Besserung.

ps gegen halsschmerzen bringt ein schal auch viel.

• 0
    Antwort von heyhaschgesehen heyhaschgesehen

also bei mir helfen gegen halsschmerzen emser pastillen wenn du da einfach n paar lutschst pro tag geht das nach 2 oder 2 einhalb tagen weg davon kann man glaub ich auch so viele wie möglich lutschen( schmecken am anfang vielleicht voll ecklig aber man gewöhnt sich dran)

• 0
    Antwort von Bernyvie Bernyvie

Eis essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.