2

bin krank soll ich auf arbeit ?

Frage von ich1war1einmal ich1war1einmal

hi ich habe seltsame krankheits symtome : augen tränen naseläuft 2 min takt niesen ich arbeite als fleischerei fach verkäufer ausbildung und bin seit 1 woche dort hab mein vertrag unterschrieben .. soll ich mich zwingen auf arbeit zu gehn oder zum artzt gehn hab ausbildung erst angefange n bin in probe zeit .. weis zwar net wasses is aber wenn ich auf arbeit geh kann ich kunden ja nich bedienen da ich immerzu niesen muss und nase läuft und augen tränen aber ich will halt net das stehn als nicht belastbar .. und wenns ansteckend ist wird der chef bestimmt nicht froh sein das ich gekommen bin ...

vill habt ihr vorschläge .. ich mein mein problem wirklich ernst bitte nur sinnvolle antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

geh auf Arbeit und sprich mit deinem Ausbilder, wenn es wirklich so schlimm ist, wie Du schreibst, dann wird er/sie Dich zum Arzt schicken. Aber es kommt dann vom Ausbilder und nicht von Dir. Weisst Du wie ich das meine ? Wenn Du einfach von Dir aus zum Arzt gehst, sieht es aus, als ob Du Dich vor der Arbeit drücken willst.

Ich wünsch Dir alles Gute P.S.mach heute abend ein heises Salzfussbad und danach gleich ab ins Bettchen, das hilft super bei Erkältungen

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Dann ruf ihn heute noch an. Er wird sicher merken, dass du erkältet bist und dir raten, dich auszukurieren. So sollte man nicht mit Lebensmitteln arbeiten.

• 0
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo ich1war1einmal,

ich würde den Chef am späten abend oder am frühen morgen (ganz früh) anrufen, und ihm sagen, ich bin stark erkältet, habe schon einen Attest vom Arzt, aber wenn es sein muß, komme ich... Er wird schon an der Stimme hören, daß es wahr ist.