2

bin krank soll ich auf arbeit ?

Frage von ich1war1einmal ich1war1einmal

hi ich habe seltsame krankheits symtome : augen tränen naseläuft 2 min takt niesen ich arbeite als fleischerei fach verkäufer ausbildung und bin seit 1 woche dort hab mein vertrag unterschrieben .. soll ich mich zwingen auf arbeit zu gehn oder zum artzt gehn hab ausbildung erst angefange n bin in probe zeit .. weis zwar net wasses is aber wenn ich auf arbeit geh kann ich kunden ja nich bedienen da ich immerzu niesen muss und nase läuft und augen tränen aber ich will halt net das stehn als nicht belastbar .. und wenns ansteckend ist wird der chef bestimmt nicht froh sein das ich gekommen bin ...

vill habt ihr vorschläge .. ich mein mein problem wirklich ernst bitte nur sinnvolle antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

geh auf Arbeit und sprich mit deinem Ausbilder, wenn es wirklich so schlimm ist, wie Du schreibst, dann wird er/sie Dich zum Arzt schicken. Aber es kommt dann vom Ausbilder und nicht von Dir. Weisst Du wie ich das meine ? Wenn Du einfach von Dir aus zum Arzt gehst, sieht es aus, als ob Du Dich vor der Arbeit drücken willst.

Ich wünsch Dir alles Gute P.S.mach heute abend ein heises Salzfussbad und danach gleich ab ins Bettchen, das hilft super bei Erkältungen

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Dann ruf ihn heute noch an. Er wird sicher merken, dass du erkältet bist und dir raten, dich auszukurieren. So sollte man nicht mit Lebensmitteln arbeiten.

• 0
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo ich1war1einmal,

ich würde den Chef am späten abend oder am frühen morgen (ganz früh) anrufen, und ihm sagen, ich bin stark erkältet, habe schon einen Attest vom Arzt, aber wenn es sein muß, komme ich... Er wird schon an der Stimme hören, daß es wahr ist.

Es gelten außerdem Hygienevorschriften im Lebensmittelhandel, und ich glaube, er wird es Dir erlauben, zu Hause zu bleiben, weil nämlich, sollte eine Gesundheitskontrolle auftauchen, dann werden die sofort fragen:"was macht diese stark erkältete Frau hier, sie soll zu Hause bleiben?... Anders ist es wenn Du alleine in einem beheizten Büroraum, irgendwelche käufmännische Aufgaben erledigst.

Gruß. Emmi

• 0
    Antwort von Kaendesha1988 Kaendesha1988

Fühlst du dich nur auf der Arbeit so, oder auch daheim? Vielleicht bist du gegen etwas Allergisch. Wenn du dich aber nicht so unglaublich krank fühlst, kannst du den Chef ja auch fragen, ob er andere Aufgaben unabhängig von der Kundenbetreuung für dich hat. Wenn dich der Chef zum Arzt schickt, fände ich d as nach einer Woche geschickter als selbtständig zum Arzt zu gehen.

• 0
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Ich würde mich krank schreiben lassen,in dem Beruf ist eine Erkältung nicht so gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.