2

Bin krank... Morgen 8 Stunden Schule...

Frage von LadyHailey1 LadyHailey1

Hi Leute. mir gehts grade total schlecht. Hab wahrscheinlich eine Sommergrippe. Und Muskelkater von Sport (gestern Sportunterricht gehabt).

Ich bin heute in die Schule gegangen - aber total krank. ich war richtig müde und hab mich richtig krank gefühlt. heute hatten wir nur 6. stunden. das war für mich der horror. Ich bin extra zur Schule gegangen, weil es dann mit dem Nacharbeiten nicht klappt (mitschüler sagen nicht alles, nur hausaufgaben und keine mitschriften, obwohl ich schon öfters gesagt habe die sollens mir kopieren oder mitbringen, aber ich muss sie dann öfters telefonisch erinnern). So und morgen haben wir 8 stunden... soll ich morgen hingehen, auch wenn es mir nicht bessergeht? ich meine 8. stunden wären eine ewigkeit, und 6. fand ich heute schon extrem anstrengend. das mit den hausaufgaben und mitschriften wäre mir dann teilweise egal, weil die 8. stunden kaum auszuhalten wären.

Was würdet ihr tun wenn ihr ich wärt?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
zu Hause bleiben! 2
zur Schule gehen und es möglichst aushalten! 0
Boah geh doch einfach zur Schule, das wäre schwänzen 1
wenn es dir morgen etwas besser geht ja, aber sonst nein. 9
andere antwort? 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von elizza elizza
    Abgestimmt für: andere antwort?

Ich würde Dir empfehlen, warte mal bis Morgen, wenn es Dir etwas besser geht, kannst Du ja mal zur Schule, wenn Du merkst, dass Du das nicht schaffst, kannst Du immer noch nach Haus gehen, brauchst ja nicht die ganzen 8std dort zu bleiben..Dann würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung. G.Elizza

• 0
    Antwort von Lisa321 Lisa321
    Abgestimmt für: Boah geh doch einfach zur Schule, das wäre schwänzen

Die meisten Antworten hier sind viel zu lasch. Worum geht es denn heute in unserer Gesellschaft? Es geht doch mehr denn je um Leistung - oder? Also, wenn ich einen Schnupfen oder eine Grippe habe, gehe ich trotzdem zur Arbeit/zur Schule, auch mit Fieber oder dickem Kopf. Wenn ich es dann gar nicht mehr aushalten kann, melde ich mich ab, aber das trifft meistens nicht zu, weil man sich auf der Arbeit wieder erholt (Meine Erfahrung). Ich denke, wir haben unsere Kinder viel zu sehr in Watte gepackt, die haben gar keine Ahnung, was Leistung bedeutet.

• 0
    Antwort von Lisa321 Lisa321
    Abgestimmt für: Boah geh doch einfach zur Schule, das wäre schwänzen

Ich halte Dich nach Deiner Schilderung für eine faule Socke, SORRY! Heb mal Deinen A*** ein bisschen hoch!

• 0
    Antwort von Leuchtengel Leuchtengel
    Abgestimmt für: wenn es dir morgen etwas besser geht ja, aber sonst nein.
  • 0
    Antwort von Dosenoeffner2 Dosenoeffner2
    Abgestimmt für: zu Hause bleiben!
  • 0
    Antwort von NessaNessa NessaNessa

Wenn du dich immer hinschleppst obwohl du krank bist wirds nachher vielleicht so schlimm, dass du ne Woche krank bist. Außerdem hat die Schule doch eigentlich gerade erst wieder angefangen also ist das verpaddet nicht so viel.

• 0
    Antwort von MrsSamson MrsSamson

wenn es dir nicht viel besser geht solltest du zuhause bleiben sonst wird es eig nur noch schlimmer und das ist auch nicht grade toll

wenn es dir morgens schon besser geht geh erstmal hin un guck nach der 4. oder 6. stunde wie es dir geht und lass dir eine entschuldigung mitgeben

gute besserung :)

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997
    Abgestimmt für: andere antwort?

Wenns dir morgen nicht besser geht ab zum Arzt.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

und dich selbst um die HA bemühen

Kommentar von LadyHailey1 LadyHailey1LadyHailey1

mach ich ja immer (ich frage sie immer ob sie das täten), klappt aber nicht immer so gut

Kommentar von PPanther PPantherPPanther

kopier dir die Mitschriften, aber verlange nicht, sie sollen sie dir bringen:-)

Kommentar von Lisa321 Lisa321Lisa321

Du bist faul und scheinheilig. Punkt. Entscheide selbst, ob Du einen guten Schulabschluss bekommen oder unter der Brücke landen willst.

• 0
    Antwort von MissJones MissJones

..denn angesteckt hast Du sie bereits alle, wenn Du eine Grippe hast

• 0
    Antwort von Reiterin09 Reiterin09

frag wegen den mitschriften am besten jemanden der sehr zuverlässig ist

• 0
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe
    Abgestimmt für: zu Hause bleiben!

Wer sich nciht in der Lage fühlt den Unterricht oder die Arbeit zu besuchen, der geht zum Arzt lässt sich Medikamete verschreiben und bleibt zu Hause... ganz einfach

• 0
    Antwort von myke2009 myke2009
  • 0
    Antwort von flb89 flb89

Wenn du nicht fit bist, dann bleib halt mal nen Tag zu Hause ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.