1

Bin Krank... mein Arbeitgeber lässt durchblicken, das das nicht mehr O.K. ist.

Frage von Tonica Tonica

bin nicht mehr in der Probezeit und wirklich noch nicht wieder gesund. Wenn ich Montag wieder arbeiten gehe, bin ich Mittwoch wieder krank. Wenn ich das überhaubt schaffe, vermutlich keine 2 Std. Was kann passieren wenn ich mich noch eine Woche krank schreiben lasse? Außer Krankengeld? L.G.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Warum kannst Du Dir keine andere Arbeit suchen. Was Du von dem Thema erzählst ist völlig untragbar.

Kommentar von Tonica TonicaTonica

ich bin dabei, aber ich habe einen behinderten Sohn. Das schreckt viele Arbeitgeber ab...... L.G.

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Warum kannst Du Dir keine andere Arbeit suchen. Was Du von dem Thema erzählst ist völlig untragbar.

• 3
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Kein Arbeitgeber ist glücklich, wenn Mitarbeiter krank sind. Wenn du vom Arzt krank geschrieben wirst, muss dein Chef das akzeptieren.

Und die ganzen Drohungen? Abmahnung, Kündigung??????? L.G.

Kommentar von heckym heckymheckym

wenn es so ist...wußt ich nicht...dann wech da. Aber möglichst kündigen lassen

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

ich denke mit deinem 400 euro-job wäre es ok für dich, ohne diesen job?

so in deiner letzten frage...

mach weiter krank und warte bis er dich schmeißt, dann kriegst wenigstens dein ALG.

Mit einem gutem 400€ Job hab ich mehr als jetzt. Das ist klar. Ich lass mich noch 1 Woche krank schreiben, denn auch den 400€ Job würde ich grade nicht schaffen und schlaf nochmal 7 Nächte darüber. Aber das wichtigste ist wohl, das ich wieder gesund werde..... Und wenn ich da z.Z. geschützt bin, werde ich das auch nutzen. L.G.

Kommentar von Klabauter KlabauterKlabauter

Zwischen kranksein und krankmachen gibts erhebliche Unterschiede! Ich würde jeden, der krankmacht, so schnell möglich vor die Tür setzen.

• 1
    Antwort von heckym heckym

Manche Arbeitgeber veranlassen "Kontrollbesuche" zB durch Kollegen, wenn sie den Verdacht haben, das du "blau" machst. Er hat nur bei begründetem Verdacht das recht auf entsprechende Maßnahmen, sprich Kündigung oä, aber das muß auch gut begründet sein. LG

Ne, ein kaputter Rücken ist kaputt. Da hilft wohl auch kein Verdacht.... L.G.

Kommentar von heckym heckymheckym

Sorry, ich kenn doch den hintergrund nicht... ich sag nur wie es ist, Arbeitg sind eben oft ein anderes Kaliber. LG

• 0
    Antwort von rosalie37 rosalie37

ich bin neu in diesem Forum und froh das von Tonica der Bericht annähernd sich mit meinem Problem gleicht. Nur das ich schon seit dem 21.03.011 als Pflegehelferin arbeite und seit dem 25.10.011 krank auf dem Rücken bin. Laut Arzt sollte ich mir einen neuen Job suchen. Auch ich habe noch eine Woche bi zum Krankengeld. Ich möchte aber so schnell wie möglich aus dieser Firma raus. Nur wie stelle ich das an?

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Was soll denn das Ziel sein? Ein kaputter Rücken bleibt kaputt! Und wenn Du Montag arbeiten gehst, bist Du Mittwoch wieder krank! D.b. aus gesundheitlichen Gründen kannst Du diesen Job doch eigentlich gar nicht ausüben! Du erwartest also, dass der Arbeitgeber stillschweigend LFZ leistet. Unter diesem Hintergrund kann der AG trotz AUB kündigen! Denn auch da gibt es eine Zumutbarkeitsgrenze! Besonders, wenn bei der Einstellung vielleicht nicht mit offenen Karten gespielt wurde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.