1

Bin krank geschrieben möchte nicht mehr zum arbeitgeber zurück wast un?

Frage von manni002 manni002

Ich bin seit einem halben Jahr krank geschrieben, und ich möchte nicht mehr zurück zum alten Arbeitgeber. Auch nicht zum persönlichen Gespräch ich will nur das man mich kündigt. Aber ohne den Arbeitgeber aufzusuchen. Geht das. Ich will das schriftlich erledigen. Mit diesem Arbeitgeber will ich nichts mehr zu tun haben. Was kann man tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Ibizasunlight Ibizasunlight

hallo.... liegt irgendeine art von mobbing oder unfairer behandlung dir gegenüber vor???

Kommentar von erweh erweherweh

Das ist eigentlich eine sehr gute Frage, dadurch würden sich ganz andere Möglichkeiten ergeben.

Kommentar von Ibizasunlight Ibizasunlight

ja, deswegen....wenn es so ist manni, dann notiere dir ALLES was vorgefallen ist!!!! das ist wichtig!! denn dann kannst du selber kündigen, ohne eine sperre vom amt zu bekommen....am besten du lässt dir das dann auch von deinem hausarzt bestätigen, das du psychisch nicht in der lage bist......weil auch mobbing oder ungerechtikeiten von einem chef, könnnen einen fertig machen....wenn du etwas vom arzt hast, dann kannst du auch kündigen, aber gehe auch gleich zum arbeitsamt und schildere denen was vorgefallen ist, das du es nicht mehr kannst....usw.....

Kommentar von manni002 manni002manni002

gibt es eigentlich noch eine Steigerung von Mobbing das wäre hier zu sagen, das AA weiß schon bescheid, und mein Arzt hat auch schon ein Attest Auch hier vielen Dank für die rasche Antwort

• 1
    Antwort von erweh erweh

Auf dieser Basis fast nichts. Versuch folgendes, schreib einen Brief, daß Deine Krankheit sich noch auf unabsehbare Zeit hinziehen könnte und Du bereit wärst gegen eine Entschädigung selber zu kündigen bzw einem Aufhebungsvertrag zuzustimmen. Das sollten ca 3 Gehälter sein, weil so lange bekommst Du mglw Sperre vom A-Amt.

Vielen Dank, das geht hier aber fix kaum eine Frage gestellt, steht ein paar Sekunden später auch schon die ersten Antworten.

• 1
    Antwort von Grummelrocker Grummelrocker

Kündigung aufsetzen, per Einschreiben hinschicken und Reaktion des AG abwarten. Wo ist das Problem?

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Der Arbeitgeber wird Dir wahrscheinlich nicht kündigen, das wirst Du schon selber machen müssen. Ansonsten wirst Du um ein persönliches Gespräch mit ihm nicht herum kommen - Ihn schriftlich zu bitten ist feige

Feige ist das nicht, dieser Arbeitgeber ist das letzte. Diese Typen möchte ich nie wieder im Leben sehen.Immer mehr Leute gehen freiwilig, und das mit einem Festvertrag das soll schon was heißen. Troztdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.