3

Bin krank, doch meine Mutter will das ich zur Schule gehe!

Frage von heckoo heckoo

Hallo erstmal, Ich war neulich beim Artzt (Meine Mutter war dabei) und dort wurde ich halt untersucht und die Ärtztin sagte mir ich hätte Scharlach (richtig geschrieben?) und sollte mindestens die ganze Woche zu Hause bleiben, doch meine Mutter sagte mir das ich gehen soll!

Was soll ich tun?

Ich sagte ihr schon: "Auf den Artzt muss man hören und so..." , aber ihr völlig egal!

Bitte um Antwort.

Rechtsschreibfehler können auftauchen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von biggie55 biggie55

bleib ja zu hause,das ist ansteckend

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_(Krankheit)

• 2
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Mhh.. es gibt Ärzte die einen einfach Krankschreiben ohne das man was hat. Wenn ich sehe meinen Kind geht es besser oder er kann wieder am PC spielen, kann er genauso gut wieder zur Schule gehen.

• 1
    Antwort von nura1 nura1

Finde ich nicht gut von Deiner Mutter! Hallo!?

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

scharlach ist ansteckend, zu hause bleiben. ich denke du hast auch ein atest, wenn du trotz der krankschreibung in die schule gehst und dir passiert was, kann es probleme mit der versicherung geben. gruss akademikus

• 1
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

Du bleibst zu Hause! Ich glaube deine Mutter hat sie nicht mehr alle! Das letzte Wort hat der Arzt und nicht deine Mutter!

• 1
    Antwort von Antica Antica

Wenn Du wirklich Scharlach hast, musst Du zuhause bleiben. Der Arzt hat Euch sicher ein Attest für die Schule mitgegeben.

• 1
    Antwort von Pinje Pinje

wenn du ein ärztliches Attest hast das Du nicht in die Schule darfst kann Deine Mutter nix machen und Du kannst zu Hause bleiben

• 0
    Antwort von heckoo heckoo

Ja ich hab einen Attest vom Artzt! Danke euch!

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich würde mit Scharlach definitiv nicht in die Schule gehen!

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

wenn du Antibiotikum bekommen hast ist der Scharlach nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend. Wenn du bereits wieder fit bist, würde ich auf den Rat deiner Mutter hören und wieder in die Schule gehen:Überlege mal, wieviel du verpasst und was du alles nachholen mußt.

• 0
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Wikipedia schreibt hierzu:

Der Scharlach ist eine akute Infektionskrankheit, die vor allem im Kindesalter von vier bis sieben Jahren auftritt. Im Gegensatz zu vielen anderen „Kinderkrankheiten“ kann man mehrfach an Scharlach erkranken. Er wird durch β-hämolysierende Streptokokken verursacht. Die Behandlung mit einem entsprechenden Antibiotikum kann den früher gefürchteten Spätkomplikationen vorbeugen. ... Die Ansteckung erfolgt durch Tröpfchen- und Kontaktinfektion über Mund und Rachen. Auch über offene Wunden kann der Erreger übertragen werden

Also zuhause bleiben.

Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_(Krankheit)

Gute Besserung :o)

• 0
    Antwort von julefra julefra

mit scharlach solltest du auf jeden fall nicht in die schule gehen. bitte deine mutter noch mal rücksprache mit dem arzt zu halten, damit sie selbst noch mal hört, dass du mit dieser krankheit nicht zur schule kannst. oder bitte sie in der schule anzurufen und das abzuklären, ob du mit scharlach kommen darfst. Sie werden ihr das dann schon verbieten. Gute Besserung

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Also wenn du scharlach hast, was hoch anstreckend ist, dann würde die Ärztin Deiner Mutter verboten haben Dich zur Schule zu schicken

• 0
    Antwort von Sweetstern2009 Sweetstern2009

Ich wurde zuhause bleiben,da die ärztin dir denn schulschein geben hat.

Kommentar von Stuhlgang StuhlgangStuhlgang

Mann, Mann, Mann - lern' bitte, bitte, bitte endlich mal die deutsche Rechtschreibung. Es heißt "den", mit einem "n" am Ende, nicht mit zwei, denn sonst würde man (ja, diesmal mit einem "n") das "e" in dem Wort "denn" kurz aussprechen............

• 0
    Antwort von fro68 fro68

hmmmmmmmmm ich würd im bett einfach liegen bleiben

• 0
    Antwort von Naddl005 Naddl005

du warst neulich beim arzt??? ... wie lange ist denn das her? vielleicht bist du ja wieder gesund! ... falls nicht, dann bleib zu hause, da du deine mitschüler sonst anstecken könntest

Kommentar von heckoo heckooheckoo

gestern war ich beim artzt!

• 0
    Antwort von Naddl005 Naddl005

du warst neulich beim arzt??? ... wie lange ist denn das her? vielleicht bist du ja wieder gesund! ... falls nicht, dann bleib zu hause, da du deine mitschüler sonst anstecken könntest

• 0
    Antwort von Scodero Scodero

Tu das was dir gesagt wird. Wenns schief geht, weißt du wen du wo anschwärzen kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.