1

Bin Krank - Brauche Artest

Frage von artur002 artur002

Hallo liebe community

Undzwar bin ich Schüler und seid 3 Tagen Krank. Jetzt brauch ich allerdings ein ärztliches Artest (Klausur). Bisher war das immer so das ich unangekündigt beim Arzt ankamm und nachfragte ob ich mit dem Arzt reden kann. Dies daurte dann meistens Lange und im endeffekt war das Gespräch überflüssig - ich brauchte lediglich nur ein Artest.

Jetzt ist es wieder so weit und das Lange warten will ich mir ersparen ! Wie handhabt ihr das so ? Am liebsten würde ich zur rezeptionistin gehen und sagen ich brauch ein Artest da ich seid längerem Krank bin.

Gibt mir Tipps und erzählt mir wie ihr das macht !

Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von biesenthal biesenthal

ich kenne einen Dr. Faulkrank der gibt dir ein Artest.gewege deinen hintern in die schule und lerne .wärst du mein kind ,würde ich dich an d. ohren in die schule schleifen.

Kommentar von artur002 artur002

bin seid längerem ernsthaft Krank - Bin ein guter Schüler und Klausuren machen mir keine Angst ;)

• 3
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Du bekommst ein Attest eben nur nach einem Gespräch mit dem Arzt.

Es ist ja eine Bestätigung dafür, dass du einen Arztbesuch notwendig hattest.

Also entweder du bist so krank, dass du in die Notaufnahme kommst oder der Arzt zu dir, oder du wartest im Wartezimmer wie jeder Andere auch.

Alternativ kannst du natürlich auch elegant reinschlendern und die Empfangsleute begrüßen mit "Ich bin Privatpatient, betet mich an!"

• 2
    Antwort von Shabutaro Shabutaro

:D Ich stell mir das grade vor.. "Ja guten Morgen.. ich bräuchte mal ein Attest bitte" "Name?" "Max Mustermann" "Krankheit?" "Lassen sie mich mal eben überlegen... hmm.. Erkältung ist zu lasch.. machen sie mal Magen-Darm-Grippe" "Zeitraum?" "Hmm heute ist der 5.5... machen sie mal vom 1.5. bis 15.5, dann noch 2 Tage und Ferien fangen an, yeah!"