1

Bin Krank - Brauche Artest

Frage von artur002 artur002

Hallo liebe community

Undzwar bin ich Schüler und seid 3 Tagen Krank. Jetzt brauch ich allerdings ein ärztliches Artest (Klausur). Bisher war das immer so das ich unangekündigt beim Arzt ankamm und nachfragte ob ich mit dem Arzt reden kann. Dies daurte dann meistens Lange und im endeffekt war das Gespräch überflüssig - ich brauchte lediglich nur ein Artest.

Jetzt ist es wieder so weit und das Lange warten will ich mir ersparen ! Wie handhabt ihr das so ? Am liebsten würde ich zur rezeptionistin gehen und sagen ich brauch ein Artest da ich seid längerem Krank bin.

Gibt mir Tipps und erzählt mir wie ihr das macht !

Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von biesenthal biesenthal

ich kenne einen Dr. Faulkrank der gibt dir ein Artest.gewege deinen hintern in die schule und lerne .wärst du mein kind ,würde ich dich an d. ohren in die schule schleifen.

Kommentar von artur002 artur002

bin seid längerem ernsthaft Krank - Bin ein guter Schüler und Klausuren machen mir keine Angst ;)

• 3
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Du bekommst ein Attest eben nur nach einem Gespräch mit dem Arzt.

Es ist ja eine Bestätigung dafür, dass du einen Arztbesuch notwendig hattest.

Also entweder du bist so krank, dass du in die Notaufnahme kommst oder der Arzt zu dir, oder du wartest im Wartezimmer wie jeder Andere auch.

Alternativ kannst du natürlich auch elegant reinschlendern und die Empfangsleute begrüßen mit "Ich bin Privatpatient, betet mich an!"

• 2
    Antwort von Shabutaro Shabutaro

:D Ich stell mir das grade vor.. "Ja guten Morgen.. ich bräuchte mal ein Attest bitte" "Name?" "Max Mustermann" "Krankheit?" "Lassen sie mich mal eben überlegen... hmm.. Erkältung ist zu lasch.. machen sie mal Magen-Darm-Grippe" "Zeitraum?" "Hmm heute ist der 5.5... machen sie mal vom 1.5. bis 15.5, dann noch 2 Tage und Ferien fangen an, yeah!"

Mal ganz ehrlich.. was meinst du was ein Attest ist? Das ist kein Freischein vonner Schule!

bin seid längerem Krank - Bin ein guter Schüler und Klausuren machen mir keine Angst ;)

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

ganz klasse.DH Shabutaro

Kommentar von Shabutaro ShabutaroShabutaro

Soll das sarkastisch sein?^^

• 2
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Ich ruf beim Arzt an, sage, dass ich krank bin und ein Attest brauche. Dann sagt sie mir eine Uhrzeit, wann ich kommen soll. Da muss ich meist dann auch nicht so lang warten.

Nur der Arzt kann dir ein Attest ausstellen. Also musst du ohnehin vorsprechen.

• 2
    Antwort von faband faband

du brauchst kein attest, sondern deutsch-nachhilfe !

also geh´ zur schule und schreib´ deine klausur !

( grauenhaftes deutsch )

• 2
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

da wirste um warten nicht drumherum kommen. Die Arzthelferinnen können dir nicht einfach so ein Attest ausstellen. Da muss jeder durch und für jeden ist es unangenehm lange zu warten, gerade wenn man krank ist

• 2
    Antwort von fliegenlieben fliegenlieben

Was ist ein "Artest" ...?

Kommentar von 397kg 397kg397kg

Gib das Wort mal in Google ein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Artest

Aber ob man sowas beim Arzt bekommt!?

• 1
    Antwort von Djoser Djoser

Ein Arzt darf ein Attest nur aufgrund eigener Feststellung ausstellen. Du wirst also nicht darum herumkommen, mit dem Arzt persönlich zu sprechen. Wenn du dir die Wartezeit verkürzen willst, solltest du einen Termin beim Arzt ausmachen.

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

bei meinen arzt gibt es sogennate notfalltermine. da ruft man gleich wenn der arzt öffnet an, erzählt siene geschichte und sie sagen wann man kommen sollen oder sagen, kommen sie vorbei,wir schieben sie zwischen einem termin rein.

wenn du jetzt erst überlegst zumm arzt zu gehen, brauchts du dich nicht wundern, wenn du lange warten musst

• 1
    Antwort von V23872 V23872

Hier hasde eins :-))

• 1
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Kein Arzt stellt eine Krankmeldung aus, ohne dich persönlich gesehen und untersucht zu haben (jedenfalls sollte das die Regel sein, schwarze Schafe lassen wir mal außen vor).

Willst du also eine Krankmeldung (im Gegensatz zum sog. Attest kostenlos), dann musst du schon mit dem Arzt reden und er muss schon sehen, dass du krank bist.

Und wenn du "ernsthaft" krank warst, wie unten geschrieben, wundert es mich, warum du nicht ohnehin schon beim Arzt warst...

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Bei deinem Deutsch solltest du nicht so oft schwänzen!

Der Arzt wäre sehr verantwortungslos, wenn er dir ohne jegliche Untersuchung ein Gefälligkeitsattest ausstellt! Wenn du schon 3 Tage zuhause bist, hättest du längst einen Termin ausmachen können um dir lange Wartezeiten zu ersparen! Und was versäumst du während des Wartens? Zeit am PC?

• 1
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Wenn Du schon den dritten Tag krank bist (?), und nicht zur Schule gehen kannst, solltest Du Dich wirklich dem Arzt vorstellen. Wenn Du nur nicht gehen willst, mußt Du die Wartezeit in Kauf nehmen, und hoffen, daß Dein Arzt Erbarmen zeigt.

• 0
    Antwort von jankru jankru

Mach drei Wochen vorher einen Termin, dann dauert es nicht so lange, oder lass dich Privat versichern, dann dauerts vermutlich noch weniger lange. Wenn du Vogel unangemeldet da hinkommst, ist das normal das du mal eben so locker 2 Stunden warten darfst. Im übrigen heißt das nicht Attest, das ist was völlig anderes, sondern Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AUB).

• 0
    Antwort von Bianca90 Bianca90

Es ist keine rezeptionistin sondern eine medizinische fachangestellte -.-

Kein arzt der welt schreibt dich krank ohne dich vorher zu sehen entweder gehst du zur schule oder du setzt dich zum arzt egal wie lange es dauert

• 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Hast du Klaususforby ???

Dann würde ich im Vorfeld sich beim Arzt vorstellig werden, wenn der "Hund" in den Graben gefallen ist, ist es zuspät!!!

bin seid längerem Krank - Bin ein guter Schüler und Klausuren machen mir keine Angst ;)

Kommentar von Arjiroula ArjiroulaArjiroula

Was bitte, ist Klaususforby?

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

LoL wie kann man das Wort "Attest" nur so verunstalten?

So jetzt zu dir.

Ruf an beim Arzt, lass dir nen Termin geben und dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lange. Aber das Gespräch musst du über dich ergehen lassen.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Hmm, irgendwie bestätigt sich auc in diesem Falle, dass angekündigte Klausuren Krankheitsursachen sind ????

Wenn dem so ist, also man auf klausuren wartet dass man krank ist, muss man auch beim Doc warten bis dieser Zeit. Denn der kann nicht voraussehen wann Klausuren angesetzt werden oder sind.

bin seid längerem Krank und nicht nur seid heute - Bin ein guter Schüler und Klausuren machen mir keine Angst ;)

• 0
    Antwort von Chipsy91 Chipsy91

Also ein Attest bekommst du NUR vom Arzt ! Und eigentlich hättest du dir schon an dem ersten Tag ein Attest holen müssen, so hinterdrein eins zu holen ist meistens nicht so gut! Von der Arzthelferin kriegst du das Attest nicht! Also heißt es ab zum Arzt Termin machen und die Zeit in Kauf nehmen

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu warten, denn der Arzt darf dir nur ein Attest ausstellen, wenn er dich zuvor untersucht hat.

• 0
    Antwort von Parango Parango

Du machst das wie jeder andere Mensch auch. Du rufst an, lässt dir einen Termin geben, wirst untersucht und bekommest dein Attest. So einfach ist das.

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Na du bist ja ein Früchtchen! Bevor ein Arzt ein Attest (und nicht Artest) ausstellt, muss er/sie dich untersuchen. Oder meinst du ernsthaft, jeder der mal einfach so in eine Arztpraxis spaziert bekommt das ganz easy?? Weit gefehlt.

Vor einigen Jahren war die Dame an der Rezeption dazu bereit mir all meine Wünsche zu erfüllen :)

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

Nun- wenn es angeblich so einfach ist- warum suchst du dann hier Rat??

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Der Arzt darf Dir ohne Untersuchung keine Krankheit bescheinigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.