2

Bin klein (1,60), welche Kleiderlänge ist am besten und wirkt steckend?

Frage von MelleRuegen MelleRuegen

Hallo Zusammen,

meine Großeltern haben dieses Jahr goldene Hochzeit. Also fängt man rechtzeitig an sich Gedanken zu machen was trägt man an solch einem Tag. Ich würde gerne ein Kleid tragen.Bin mir aber nicht sicher welche länge mich nicht noch kleiner wirken lässt sondern eher streckt. Bis zu den Knie´n oder doch liebeer ganz lang. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

LG MElanie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Elfine Elfine

Ich würde ein kniebedecktes anziehen. Wichtig sind hohe Schuhe, die verlängern die Beine optisch.

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Aha..Beschiss! Und die blöden Männer merkens nicht.:-)

Kommentar von Elfine ElfineElfine

Meistens jedenfalls! :-)

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Meine Frau ist auch nur 1,58 m klein. So solchen Anlässen zieht sie meist recht hohe Schuhe und ein langes Kleid an (sieht wirklich elegant aus). Da sie aber recht zierlich ist, steht ihr auch ein sehr kurzer Mini (finde ich eigentlich noch hübscher...ggg). Allerdings solltest du auf hohen Schuhen laufen können, sonst ist die Gesamt-Erscheinung eher sub-optimal.

• 0
    Antwort von flicflac flicflac

Falls du nicht schlank bist, ist weder zu kurz noch zu lang nicht so der Hit. Falls du schlank bis zierlich bist, geht beides- dem Anlass entsprechend würde ich aber zu länger tendieren. Letztlich ist jedoch der Schnitt ausschlaggebend, ob es wirklich gut aussieht. Nimm jemanden zur Beratung mit.

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

ich würde ein langes Kleid anziehen, das passt immer. Ist es aber sehr heiß kannst Du auch ein kürzeres tragen. Wie Xy ‹^^› ///(•¿•)\\ ‹^^› schon schreibt, bist Du schlank?Bist Du es nicht, kein Mini zu solch einer Gelegenheit.

• 0
    Antwort von kirsten kirsten

Eine Freundin von mit ist auch so "klein", im Gegensatz zu mir, (ich bin 1,78m). Sie zieht gern Knielange Röcke oder Kleider an, und es sieht gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass ein sehr langes Kleid dich etwas kleiner macht...aber am besten immer etwas anprobieren und auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der/die auch ehrlich zu dir ist und nciht einfach nur so sagt:sieht gut aus!...viel Spaß..

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

wenn du schlank bist kannst du prakisch alles tragen von mini bis maxi.

ich bin auch 1,62 und trage gelegentlich ein langes kleid, dachte immer das drückt, aber das stimmt nicht.

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

ach ja, kannst ja noch hackenschuh dazu tragen wenn du drin laufen kannst, dann schaut das echt gut aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.