Frage von BossOfAnimes, 46

Bin keine 18 kein Personalausweis?

Hey leute, Ich habe mich auf einer seite angemeldet um was zu kaufe und habe über paysafe geld hochgeladen. Doch um das geld zu verwenden muss ich 18 sein und mein Personalausweis zur Kontrolle schicken, ich bin aber noch keine 18.. Was wäre wenn ich das Personalausweis von meinen Eltern benutzen würde? Könnten meine Eltern das auf irgendeine weise bemerken? Würden sie eine mail oder sonstiges bekommen? Ich habe angst wenn ich das tue und danach ärger bekomme? Ich will nur wisse ob meine eltern dann nichts mehr davon bescheid wisse oder nicht!

Antwort
von peterobm, 29

dann solltest du schnellstens mit deinen Eltern reden; die müssen sich kümmern; notfalls dem Kaufvertrag widersprechen

Antwort
von valvaris, 23

Das wäre erstmal Betrug, weil du was machst, für das du nicht deine eigenen Daten angibst. Dass du 18 sein sollst, hat schon seinen Grund.

Ansonsten können die es natürlich nachprüfen, indem sie Beispielsweise einen Brief schreiben. Das merkst du dann, wenn deine Eltern bei dir nachfragen, was das sein soll.

Frag deine Eltern, ob du das darfst und erklär denen, was du vorhast.

Antwort
von PissedOfGengar, 18

Im Zweifelsfall kann die ganze Kaufabwicklung, oder was du da auch immer vor hast für nichtig erklärt werden, da du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Antwort
von mriduun, 22

Frag doch einfach deine Eltern. Ich nehme mal an du bezahlst das von deinem eigenen Geld, daher werden sie wohl nichts dagegen haben?

Antwort
von ghul666, 20

Das geht direkt in die Personalausweisakte deiner Eltern, auf welche diese jederzeit Zugriff haben. Du solltest dir also genau überlegen, ob du deine Eltern nicht lieber einweihen möchtest, damit sie dir bei dem Kauf behilflich sind.

Kommentar von Matermace ,

Also um meine Personalausweisakte kümmert sich meine Personalausweissekretärin.

Kommentar von ghul666 ,

Oh, der feine Herr hat eine Personalausweissekräterin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community