3

bin kaputt was tun?

Frage von fehner fehner

meine beziehung läuft nicht so gut, und mein bester freund mit den ich viele schwere zeiten durchgemacht hab will plötzlich nichts mehr wegen meiner einstellung von mir wissen. ich denke nur über beziehung und freundschaft nach, ich bin total verplant und überlasstet mit den problemen, heute bin ich 2 mal über rot gefahren und einmal gegen meine badezimmer tür weil ich vergessen hab sie zu öffnen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Maya08 Maya08

REDE mit deinem besten Freund über euer Problem oder was auch immer und SAGE IHM, dass du nicht willst, dass eure Freundschaft zerbricht und du ihn vermisst. REDE mit deinem Freund (Beziehung) dass es dir schlecht geht und was ihr an eurer jetzigen Situation ändern könnt. GEdanken machen bringt nicht wirklich was, aber etwas TUN schon

Kommentar von fehner fehner

^^, ich bin ein mann, ich hab eine freundin, ;)

Kommentar von Maya08 Maya08Maya08

Ooh, tschuldigung, na dann das ganze eben in umgedrehter Form ;-)

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Mit dem Auto gegen die Badezimmertüre? Das muss man erst mal schaffen!

Spaß beiseite. Du übernimmst dich, mache mal Pause. Tritt auf die Bremse und nimm dir eine Auszeit.

Schlafe erst mal ruhig und überlege, was du willst. Vor allem musst du kürzer treten!

Alles Gute!

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

kürzer treten womit?

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Das muss die Fragestellerin wissen. Sie schreibt ja, das sie völlig verplant ist und überlastet.

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

ja, überlastet mit dem problem...

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Ein echter Freund läßt dich niemals fallen.Es sei denn du hast ihn ausgenützt und verletzt.Sprich nochmal mit ihm, denn oft macht man sich mehr Gedanken,als dann ist.Ich wünsche dir dennoch immer ehrliche und gute Freunde im Leben.Pierrot

• 1
    Antwort von phaseeve phaseeve

wenn du noch eine weile in selbstmitleid badest, nervt es dich selbst irgendwann und du fängst wieder an dich mehr an die guten sachen zu halten bzw sie wieder zu erkennen

• 1
    Antwort von katie23 katie23

vielleicht solltest du ein kleines bisschen was in deinem leben ändern

was soll das heißen?

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Gemeint ist "kürzer treten und auch mal nein sagen"!

Kommentar von katie23 katie23katie23

• 0
    Antwort von Nowka Nowka

rede mit menschen über dein problem. das tut immer gut (natürlich nur, wenn diese menschen den impuls haben, dir zu helfen).

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

"Depression" ist eine psychische Störung. Wenn du "nur" an dein(e) Problem(e) denkst, empfehle ich dir die Strategie, dich von diesen Gedanken nicht dominieren zu lassen, sondern dich auf die jeweils anstehenden Dinge (Ampel, Badezimmertür) zu konzentrieren - und deinen Problemthemen jeweils eine begrenzte Zeit zuzuteilen, in der du dich mit jeweils einem Problem befaßt und zusiehst, was du in der jeweiligen Sache tun kannst. Danach schließt du das Thema wieder bis zum nächsten Termin. Wenn dich zwischendurch Gedanken an das eine oder andere Problemthema überfallen, verweist du sie auf die dafür vorgesehene Zeit.

.

Ansonsten: Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von Marianee Marianee

Lenk dich ab, unternihmm was mit anderen Leuten, und gib ihm Zeit. Und danach versuch nochmal ein Gespräch mit ihm zu führen, in dem du ihm sagst, wie wichtig er dir ist und wie das alles sich mitnihmt..

• 0
    Antwort von rompi rompi

Nimm Dir mal 'ne Auszeit!!

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Vom saufen ist noch nie etwas besser geworden. Denke mal richtig nach, was Du alles falsch machst und versuche es zu ändern. Solltest Du es nicht alleine schaffen, gibt es Selbsthilfegruppen, denn andere haben auch solche Probleme.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, wie Du Dich entlasten und weniger fordern lassen kannst. Es gibt da so ein Wort: NEIN!

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Entspann dich doch erst mal. Warum bist du so verplant? Bekomme das raus und löse dich vielleicht mal von falschen Vorstellungen.

ich bin so verplant weil ich nur darüber nachdenke

• 0
    Antwort von hudiwu hudiwu

geh ins bett und schlaf bis morgen mittag. dann sieht die welt wieder anders aus

das mach ich schon 2 wochen

Kommentar von hudiwu hudiwuhudiwu

dann geh mit freunden weg und amüsier dich.mach sport im verein mit netten leuten. laß ihn doch links liegen und amüsier dich. wenn er was für dich übrig hat kommt er schon angekrochen.. DH bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.