Frage von MCSTARVIN007, 141

Bin jetzt so 20km mit meiner RC125 mit Akrapovic gefahren. Der klingt jetzt recht hoch. Wird das noch tiefer vom Sound oder nicht?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 83

Und warum stellst du dieselbe Frage innerhalb von zwei Stunden zwei Mal?

Gruß Michael

Kommentar von Effigies ,

Weil die Antwort die er hören wollte noch nicht dabei war. ......

Antwort
von babbeldabbel, 95

Hallo,
wie stellst du dir denn das vor, dass eine Eigenschaft vom Motor sich ändert? Das ist ja und bleibt eine 125er.... Und ob da jetzt ein Akrapovic dranhängt oder nicht ist auch egal, meistens wird das Moped sogar labgsamer, da der Motor nicht auf den Auspuff abgestimmt wurde. Aber nun zum Sound... Eine 125er klingt eigentlich im 4 Takt Bereich immer gleich, ziemlich hoch, blechern und nur knatternd. Wenn du was dumpfes oder tiefes willst, warte bis zu den A-Schein hast und kauf dir was mit seeeehr viel Hubraum! Das meiste kommt nämlich vom Hubraum.
Grüsse babbel

Kommentar von MCSTARVIN007 ,

Es ändert sich ja nicht die Eigenschaft vom Motor, dass habe ich nicht behauptet...🙈

Kommentar von Effigies ,

Das ist aber der einzige Weg wie sich die Tonhöhe ändern kann. Die ist von der Größe der Zylinder abhängig.

Kommentar von all1gataZ ,

Ich gebe aber Babbel recht. Hast schonmal ne 1000er im Stand gehört und ne 125er? Wenn du nen tiefen Sound haben willst dann brauchst ne Maschine mit mehr Hubraum. Nur durch den Auspuff wird der nicht tiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten