Frage von Gugu88, 90

Bin jetzt seit 5 Tagen Nichtraucher, habe zuvor 16 Jahre geraucht, zuletzt zwischen 40 und 50 Zigaretten am Tag. Wann gibt es gesundheitliche Besserung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gugu88,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Nichtraucher

Antwort
von Roquetas, 38

Man sagt, dass die Lunge - sofern sie noch keine Schäden hat - ca. sieben Jahre braucht, um sich zu regenerieren.

Dass die Atemaussetzer im Schlaf etwas mit dem Rauchen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. 

Ich bin mit einem Nichtraucher verheiratet, der auch ohne Übergewicht solch starke Aussetzer hatte, dass er nun nur noch mit Maske schläft, um Herzinfarkt oder Schlaganfall aus dem Weg zu gehen.

Antwort
von Huflattich, 37

Herzlichen Glückwunsch  - der erste Schritt ist gemacht! .

Leider wirst Du selbst schon festgestellt haben, dass da sich mit der Gesundheit noch nicht soooo viel ändert. Eine Besserung der Beschwerden wird wohl individuell unterschiedlich sein.

Abwarten und versuchen z.B. mit dem Wirkstoff der Brennessel als Tee oder Dragee den Entgiftungs-vorgang zu beschleunigen ..Auch grüner Tee wäre sinnvoll. Erkundige Dich z.B. über Noni, Aloe Vera und andere Abwehr kräftigende Pflanzen Dein Körper wird es Dir danken.

Gut tun würde z.B. auch Kurkuma in Kapselform für die Leber.. Vitamine A-Z, und Spurenelemente wie Selen etc. zu ergänzen.

Bleib bei deinem Entschluss Nichtraucher zu werden/zu sein - auch wenn sich die positiven Wirkungen jetzt erst etwas Zeit brauchen sollten.

16 Jahre  rauchen - und dabei tägl. diese Menge Zigaretten - hinterlassen nun mal leider Spuren ...........





Antwort
von Konstellas, 53

http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/Ab-heute-Nichtraucher-Das-geschieht-im-...

Lies dir das mal durch. Natürlich sind das nur grobe Werte, jeder Körper ist individuell.

Antwort
von Herzkasper2015, 30

Gratuliere zu deiner Entscheidung.

Du wirst schon in den ersten zwei Wochen merken, dass deine Atmung besser funktioniert Düfte und Gerüche viel intensiever wahrgenommen werden. Auch Essen wird anderst, besse schmecken. Kalter Rauch wird dich ekelt.    Es geht langsam aufwärts aber stetig.

Trotz Entzugserscheinungen immer daran denken jetzt habe ich es schon xxx Tage geschafft....dann schaffe ich noch mehr.

Auch ich hatte mit 14 damit angefangen bis 1993. 40 am Tag dann 8 Jahre Pause und 2001 wieder angefangen.

Okt. 2015 schwerer Herzinfarkt.

Seither Nikotinfrei...

Kommentar von Gugu88 ,

Das mit dem kalten Rauch ist jetzt schon der Fall.

Das Sofa auf dem ich jeden Morgen auf dem Balkon lag stinkt richtig derbe ist mir vorher nie aufgefallen

Antwort
von Delveng, 40

Ist Dir eigentlich bekannt, dass Raucher, die mit dem Rauchen aufhören, dazu neigen, sehr stark an Gewicht zuzunehmen? Einer Freundin war die Gewichtszunahme so extrem, dass sie wieder anfing, Zigaretten zu rauchen.

Antwort
von Fragenwacht, 50

Es kommt recht schnell zur gesundheitlichen Verbesserung. Wann, kann keiner sagen, da ist jeder Körper anders.

Antwort
von Hobbybastler123, 19

Mein Mann hat früher auch geraucht und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört, weil er zu einer OP musste. 10 Jahre später war kein Gift mehr im Körper. Solange kann es dauern.

Antwort
von Chipiz, 44

Der erste Schritt das die Gesundheit nicht weiter belastet wird hast du ja schon gemacht und die Gesundheitlichen besserungen sind schon im laufen, erwarte aber nicht das von einen auf den anderen Tag alles ist als ob du nie geraucht hättest

Kommentar von Gugu88 ,

Das erwarte ich nicht aber ich hatte zum Schluss atemaussetzer im Schlaf, meine Freundin schläft seit 10 Jahren mit ohrstöpseln da ich so schnarche und laut Arzt ist das alles auf das Rauchen zurückzuführen

Kommentar von Chipiz ,

Es wird sich mit der zeit bessern und wenn du fragen bei sowas hast ist es besser einen Arzt direkt zu fragen als das Internet :D

Antwort
von fragenschleuder, 25

Dein Geruchssinn hat sich sicherlich schon verbessert, habe ich recht? Gibt zum Thema Infos im Netz, da kann man nachsehen, wann eine gesundheitliche Verbesserung erkennbar ist.

Kommentar von Gugu88 ,

Ein wenig :-)

Antwort
von Matermace, 40

Die hat schon angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten