1

Bin jetzt ich der Schwarzarbeiter gewesen ??

Frage von Leonhardt2 Leonhardt2

also, mir reichts in Dreieck Gebäudemanagement habe ich unter Abgabe von Arbeitsunterlagen gearbeitet.Nach der 3.Juni Woche aufgehört und noch immer kein Lohn d.h. zu deutsch war nicht angemeldet. Lohn gibts nicht,da angeblich keine Vertragsgrundlage vorhanden war.Von Kollegen abgesehen die als Trainigsmaßnahmen & fadenscheinigen Bildungsgutscheinen monatelang umsonst arbeiten, das ufert doch allles aus. Und das im Einsatzort Deutsche Rentenversicherung Berlin !!! Ich war ernsthafter Bewerber mit Unterlagen und freiwilliger Arbeiter mit dem Versprechen auf Tariflohn. Jetzt gehe ich zum Arbeitsgericht ! (mit 200.-€ Hartz)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sassassa Sassassa

Hallo Rechtsberatung via Arbeitasamt in Ansrpuch nehmen (also Beratung gibt es beim Amtsgericht und das mit den Kosten muss man wohl vorher mit dem Arbeitsamt klären steht einem aber zu). Ich sehe hier eigentlich keine Schwarzarbeit. Mal ganz abgesehen von der fehlenden Entlohnung der Arbeit liegt die Pflicht zur Sozialversichserungsanmeldung beim Arbeitgeber. Gruss S.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''d.h. zu deutsch war nicht angemeldet''

Nein, dass heißt es nicht zwangsläufig, wenn der Arbeitgeber nicht zahlt. Hattest du die neue Stelle der ARGE/jobcenter gemeldet?

Kommentar von Leonhardt2 Leonhardt2

Nein, d.h. ja es sollt in der Sommerzeit eine 400.-€ Stelle werden.Nur ohne Bescheinigung keine AA Meldung!? Wegen des Arbeitsdruckes wöchentl. per Inserat 5 Neumitarbeiter.Ein kommen und gehen. Bei mir war'n es 3 Wochen zu 4 Tagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.