Frage von renekdkdk, 44

Bin jetzt 16 Jahre alt würde gerne IT Spezialist oder Ingenieur werden gehe zurzeit zu einer Technikfachoberschule in Südtirol hab dann mit 20 dien Abschluss..?

Hallo ich bin 16 interessiere mich für sehr für Computer ... Würde gerne Ingenieur oder IT Spezialist werden. Gehe zurzeit in einer Technikhochschule in Südtirol hab dann mit 20 den Abschluss aber weiß nicht welche "Schule" ich später zur Weiterbildung benötige bitte helft mir . Sorry nochmal wegen Rechtschreibung und Grammatik aber hab das nur schnell geschrieben.

Antwort
von NinthFived, 28

Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland ein bisschen anders.

Aber wenn du in einer Schule einen "Fachhochschulereife-Abschluss" machst, kannst du an einer Fachhochschule studieren.

Kommentar von renekdkdk ,

Das mag schon sein aber wenn ich später weiter studiere was ich auf jeden Fall will hab ich wirklich noch keine Ahnung wo Vlt auch in Amerika 


Kommentar von renekdkdk ,

Sind die Schulen dort besser?

Kommentar von NinthFived ,

Kann man so nicht sagen, glaube ich.

Antwort
von wolfgang1956, 6

In diesem Alter wollte ich auch mal Arzt, Lokomotivführer und Lehrer werden.

Vielleicht solltest du die Dinge auch mal gelassen abwarten, die Weiterentwicklung deiner Interessen beobachten und dann sehen, wie es weiter gehen könnte. Wer weiss denn schon, was in vier Jahren alles passieren kann?

Außerdem solltest du dich nicht von deinen Eltern in diesen Fragen beunruhigen lassen. Die projizieren gerne ihre eigenen verpassten Gelegenheiten und Möglichkeiten auf ihre Kinder und „meinen es nur gut“!

Es ist eben nicht jeder der „geborene“ Zahnarzt oder Elektroingenieur. Viele Studiengänge sind richtig harte Lern- und Studienarbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten