Frage von onjorn, 35

Bin in Thailand, Chaiyaphum, und möchte 2 m2 Verdunkelungsstodf (zb. 100% Polyester) kaufen. Spreche jedoch kein Thai. Kann mir jemand (Thai) Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maewmaew, 13

also ich hab keine ahnung was verdunkelungs stoff ist. ich vermute mal der ist schwarz.

"ich möchte schwarzen stoff 2 mal 2 meter. (z.b. polyester) kaufen.
"ผมอยากซื้อผ้าสีดำ2คูณ2เมตรครับ. (เช่น. 100% โพลีเอสเตอร์)"
spricht man ca. so:
"pom yark süh paa sii dam. song khun song met krap. (chen nüngroy percent polyestör.")

"wo kann ich das kaufen?"
"ซื้อได้ที่ไหนครับ?"
"süh dai tii nai krap."

wenn du dann als antwort bekommst "mai mii" heist das er hat sowas nicht.
solte die antwort "mai ruu" sein dann weis er nicht wo du sowas kaufen kannst.

am besten zeigst du den thai text einem händler, der kann dir dann vielleicht weitr helfen. ein bild bei google zu suchen und es einem händler zu zeigen hilft vielleicht auch.

Antwort
von muschmuschiii, 29

kann ich mir nicht vorstellen, dass dort niemand englisch spricht ....

Kommentar von onjorn ,

Es ist schon ein wenig speziell und Unterschiede zwischen Blickeschützt und Lichtundurchlässig bei Stoffen müßte ich auch erst mal einem Deutschen erklären. Jedoch wird ein Fotograf zb. sofort verstehen und mir weiterhelfen können...

Kommentar von pluggy ,

Was moechtest du denn jetzt genau. "Lichtundurchlaessig"?