Frage von lorriiyy, 54

BIN in Österreich geboren lebe hier und arbeite auch hier, habe aber eine serbische staatsbürgerschaft, darf man in die USA EINREISEN (zum urlaub machen)?

Antwort
von HansH41, 17

Es ist unerheblich, dass du in Österreich geboren bist. Solange du die serbische Staatsangehörigkeit hast und nicht die österreichische, solange bist du Serbe.

Für dich gilt daher das Visa-Waiver-Programm nicht. Du brauchst ein Visa.

Kommentar von lorriiyy ,

Ja ist aber so bin hier geboren und alles !!! Ich habe noch immer den serbischen Pass weil ich unten einiges besitze und es nicht verlieren möchte ich wenn ich einreiche für die Staatsbürgerschaft !! Danke.

Kommentar von HansH41 ,

Ich wollte dich nicht verletzen. Aber ich weiß, wie sich die US-Behörden verhalten.

Antwort
von AcademyAward, 40

Natürlich kannst du einen Antrag auf ein Visum stellen, ob es dir gewährt wird können wir dir nicht sagen.

Kommentar von lorriiyy ,

Ein Visum bedeutet ja das man dort arbeiten möchte ???

Kommentar von AcademyAward ,

Nein, ein Visum musst du immer beantragen, wenn du in die USA einreisen möchtest. In deinem Fall ein Touristenvisum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten