3

bin in meiner 1. beziehung unglaublich glücklich, aber...

Frage von kaddda kaddda

wir sind seit einem knappen jahr ein paar, es ist für uns beide die erste beziehung. ich liebe ihn so sehr und habe auch das gefühl (klar, es klingt naiv: erste große liebe gleich die liebe fürs leben?!), dass unsere liebe zukunft hat :) jedoch habe ich angst, dass irgendwann der punkt kommen wird, an dem wir bereuen werden, dass wir uns davor nicht "richtig ausgelebt" bzw uns "ausprobiert" haben und uns schon so früh (wir sind beide unter 20) festgelegt haben. die erste liebe für immer: kann das gut gehen? eure meinung und tipps sind gefragt ;-) vielen dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Zwei gute Freunde von uns sind seit dem 14. Lebensjahr zusammen. Die sind jetzt beide 45 Jahre alt, und ich glaube, die haben noch nie einen Tag bereut! Manchmal geht das gut! Probiert es aus!

• 4
    Antwort von Maienblume Maienblume

Die Frage, ob man "etwas versäumt" hat, stellt sich bei tiefer Liebe wirklich nicht.

Allerdings solltet Ihr schon noch eine Weile länger zusammensein, um feststellen zu können, wie tief Eure Liebe wirklich geht. Erst durch gemeinsame Krisen und deren Bewältigung überschreitet man eine gewisse Schwelle, jenseits derer man nicht mehr zweifelt.

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Ja, das kann gut gehen!

Als ich meiner großen Liebe begegnete, war ich 15 Jahre alt und er 18. Es hielt sein Leben lang !!!

• 2
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Ich kann dir was erzählen, meine damalige freundin sie war die erste große liebe meines lebens dachte genauso wie du... Eines tages kam der tag da war ich selbstverständlich und sie wollte mit ihren mädels feiern gehen, spaß haben, ihre mädels zogen sie in eine neue bunte party welt, sie lernte einen anderen kennen und landete mit ihm im bett, ich konnte ihr das nie verzeihen. Nach einem halben jahr kam sie weinend zu mir, sie wolle mich zurück ich sei das beste in ihrem leben, wir probierten es, es klappte nichtmehr. Ich machte schluss, sie brach den kontakt zu mir ab und angelte sich nen neuen, das verletzte mich noch ein weiteres mal, ich weiß nicht wieso. nach einem jahr kam sie wieder zu mir... Fragte wie es mir geht.... sie sei dumm gewesen, sie hat erfahrungen mit anderen männern gesammelt und sie kann nicht begreifen warum sie das beste in ihrem leben los gelassen hat. nämlich mich. Ich sei ja so besonders..... Das traurige an der geschichte, diesen tag hab ich mir so lange herbei gewünscht um mich an ihr zu rächen.... aber ich kann ihr nicht weh tun. Ich kann keine beziehung mit ihr eingehn, sie ist fast bedeutungslos für mich.... auf einer art und weiße liebe ich sie noch immer aber sie kommt für eine beziehung nichtmehr in frage ich weiß nicht warum... es ist so. Was ich damit sagen will... solange du glücklich in der beziehung bist, suche nicht nach noch mehr, werde nicht gierig sondern genieße das du dein glück gefunden hast. Denn glück ist selten und wenn man es einmal verliert kommt es vielleicht nie wieder in selber form zurück

• 2
    Antwort von Claudia1977 Claudia1977

Da kann euch keiner einen Tipp geben! Das müsst ihr selber raus finden... Können schließlich nicht in euer Hirn rein schauen... aber viel Glück!

• 1
    Antwort von MadameSalome MadameSalome

Als ich meinen Mann kennenlernte war ich gerade 15. Wir kannten uns 3 Wochen als wir ein paar wurden. Im September sind wir stolze 10 Jahre ein paar. Im Dezember sind wir dann auch schon glückliche 4 Jahre verheiratet. Wir haben einen 3 1/2Jährigen Sohnemann. Das Gefühl etwas verpasst zu haben, hatte bisher noch keiner von uns. Klar gibt es mal Streit aber der kommt in den besten Beziehungen vor und ist auch nichts dramatisches. Also du siehst es kann funktionieren!

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Alle Mode, alle Dinge ändern sich...aber die Liebe zur Liebe des Lebens nie.

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

.. unglaublich glücklich .. du hast dir deine frage schon selbst beantwortet . du zweifelst bereits im vorfeld und wirfst damit unkrautsamen in deine ach so schöne und bunte blumenwiese . was verstehst du unter "ausleben" ? da ist ein funke "versäumnisangst" in dir. keiner kann dir helfen, nur du dir selbst. es gibt keine lösung von "draußen vor der tür" . solange ihr keine verantwortung für ein gemeinsames kind habt, ist "üben" angesagt. alles gute.

• 1
    Antwort von shachris shachris

hi! :) ich bin mit meinem 1. freund jetzt fast anderthalb jahre zusammen, und ich kann deinen gedanken nachvollziehen. aber um ehrlich zu sein, finde ich ihn perfekt und auch unsere beziehung läuft super, so dass er mir eig keinen grund gibt jemand anderen zu wollen. ich denke, wenn man mit der person glücklich ist, gibt es keinen grund sich über ietwas sorgen zu machen was man in der zukunft mal denken wird :) klar spielt man ab und zu mit dem gedanken, aber ich glaube, manchmal reicht einfach einer, der ein glücksgriff ist ;) vorallem bei der heutigen jugend, möchte ich nicht wirklich "alles" und "jeden" ausprobieren :))

• 1
    Antwort von Regenbuerste Regenbuerste

Klar kann das gutgehen. Wenn's paßt, dann paßt's eben. Freut Euch lieber, daß ihr Euch so früh gefunden habt. :)

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Es ist leider heutzutage so, daß Paare sich wegen Nichtigkeiten trennen.

Es geht doch in einer Beziehung darum, daß beide gewillt sind, Probleme gemeinsam bewältigen zu wollen und nicht gleich eine Trennung als einzigen Ausweg betrachten.

Unsere Großeltern waren doch auch bis zum Tod zusammen, zumindest in den meisten Fällen.

Aber dazu ist heute kaum noch jemand bereit.

Ich könnte mich immer übergeben, wenn ich den Begriff Lebensabschnittsgefährte/-gefährtin lese.

Vieles kann im Leben schief laufen, ok. Aber leider ist es heutzutage so, daß die meisten Paare überhaupt nichts mehr mit "bis daß der Tod Euch scheidet" anfangen können und von den eigenen Eltern entsprechend vorgelebt bekommen.

Vielleicht geht es uns allen wirklich zu gut.........

• 0
    Antwort von Walker64 Walker64

geht oft schief,probieren, Meist biste irgendwann alleine mit n Kind,Er auf und davon !!So um die 30!!Gibs haufenweise!!

• 0
    Antwort von sam1991 sam1991

das geht nicht gut. ich gebe euch noch 1 Jahr dann ist schluß sense

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... das baut auf !

Kommentar von kaddda kadddakaddda

:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.