Frage von MissShanghai, 80

Bin in meinen besten Freund verliebt aber er liebt meine beste Freundin?

Heyy ich bin ein 13 jähriges Mädchen und brauche euren Rat.. Vor 2 Wochen ist ein neuer Schüler in unsere Klasse gekommen.. Er ist Grieche und 14 Jahre alt nur zu Info😉.. Er hat sich auch total gut mit mir und meinen Freundinnen verstanden und ist auch mein bester Freund geworden, doch dann hat er mir heute zugeflüstert, dass er meine beste Freundin liebt und ich das aber niemandem sagen soll.. Ich hab erstmal gesagt,, ich sags keinem", weil er so glücklich gelächelt hat und ich wollte ja nicht, dass er sieht das ich in ihn verliebt bin.. Also musste ich die ganze Schulzeit daran denken und war deprimiert... Meine beste Freundin, in die er verliebt ist, ist genau so wie ich und hat die gleiche Figur (ein paar Kilos haben wir zu viel😞) und wir sind auch so total gleich im Charakter (wir lachen Viel u.s.w).. Sieht er mich vielleicht nur als kumpeltyp, oder wollte wissen wir meine Reaktion ist? Was hab ich denn falsch gemacht 😢... Ich will ihm das auf keinen Fall sagen, weil ich ihn als besten Freund nich verlieren, will, aber ich will auch nicht das sie zusammen kommen.. Er hat auch im Unterricht heute mich immer gerufen und dann heimlich, damit nur ich das sehe, ein Herz mit seinen Händen gemacht und auch sie gerichtet, also das sollte wohl heißen das er sie ja liebt und das macht mich kaputt .. Ich sehe es schon kommen, dass er mich als seine beste Freundin um Rat fragt deswegen, aber allein der Gedanke macht mich schon fertig!! Ich frage meine beste Freundin am besten, ob sie das auch so sieht, dass Freundschaft vor Jungs kommt (Sister bevor Mister).. Um das nicht so offensichtlich zu machen.. Und zu meinem besten Freund sag ich einfach, was er an ihr so toll findet um Information rauszufinden.. Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass meine beste Freundin gesagt hat, dass sie mit niemandem aus der Klasse zusammen sein würde, wegen zu viel Stress bei der Trennung oder so.. Das hat mich schon beruhigt, aber trotzdem zu wissen das er sie liebt ist schon hart😭.. Und ich gehe auch noch zur Therapie aber wegen einem anderen Grund .. Trotzdem ist das nochmal so ne schwere seelische Belastung für mich.. Was soll ich machen?!.. Helft mir!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Him6eere, 32

Süße, du versuchst da etwas zu beeinflussen, was du nicht beeinflussen kannst und das wird niemanden glücklich machen.

Dich nicht, deine beste Freundin nicht und deinen Schwarm auch nicht.

Du musst den Lauf der Dinge akzeptieren. Du liebst ihn, er liebt sie.

Doch die eigentliche Frage ist: Liebt sie ihn auch?

Denn wenn es so ist, wird es für dich sehr hart, denn sie ist deine beste Freundin und gönnt man seinen besten Freunden nicht das Glück der Liebe?

Es tut mir unfassbar Leid, dass du nicht diejenige bist, die ihn glücklich machen darf aber du kannst es eben nicht erzwingen.

Du kannst es auch nicht manipulieren.

Du bist seine beste Freundin aber es hat bei ihm ganz einfach nicht gefunkt.

Konzentriere dich doch darauf, was für ein toller Mensch du bist, dann wird es auch irgendwann ein Junge merken, der dir seine Liebe schenken will.

Ist es nicht viel mehr wert, seine Liebe in jemanden zu investieren, der sie erwidern möchte?

Ich denke schon!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass du irgendwann denjenigen Menschen findest, der dich sehr glücklich machen wird.

Kommentar von MissShanghai ,

Danje du bist echt toll😘❤.. Ja da hast du recht.. Ich muss wohl leider damit leben auch wenn es mir schwer fällt,  aber das Schicksal hat es offensichtlich so gewollt😢❤

Kommentar von Him6eere ,

Alles im Leben hat einen Sinn, Süße.

Ich weiß, dass dir das gerade nicht hilft und dass du bestimmt traurig bist.

Aber du weißt nie, was noch kommt und wer dir noch begegnen wird.

Du weißt auch nicht, ob dein Schwarm dich wirklich glücklich machen könnte, vielleicht hat er ja auch viele Eigenschaften, die du gar nicht magst, würdest du ihn länger kennen.

Ein Junge sollte erkennen, wie toll du bist und was du zu geben hast.

Wenn er es nicht sieht, ist er auch nicht der Richtige.

Zweifel' nicht an dir, du bist sicherlich ein wunderbarer Mensch.

Antwort
von Dooooll, 29

Wenn du nicht mit ihm drüber reden willst sag es auf jeden Fall deiner besten Freundin.
Erzähl ihr, dass du in ihn verliebt bist. Wenn du's nicht jetzt tust wird es später eventuell eure Freundschaft zerstören, sollte er sie sich dann tatsächlich 'klar machen'.
Frag sie nach Rat.

Wenn du ihm nichts sagst, wird das eure Freundschaft auf kurz oder lang ebenso belastet. Selbst wenn er nicht in dich verliebt ist findet ihr sicher einen Weg. Wenn er dein bester Freund ist wird er dann bestimmt auch Rücksicht nehmen wie er sich dir gegenüber verhält.

Kommentar von MissShanghai ,

Naja sie erzählt gerne Geheimnisse um sich beliebt zu machen, also glaube ich ist es nicht so gut ihr das zu erzählen 😞

Kommentar von Dooooll ,

Also wenn sie sogar deine Geheimnisse rumerzählt, in wie fern kann sie dann bitte deine beste Freundin sein?

Antwort
von Axeon, 34

Rede mit ihm darüber, anders geht das nicht. Ansonsten zerbrichst du nur an deinen Gedanken.

Antwort
von xSpl4sh, 11

Komm damit klar....
Du bist eh erst 13 xD

Antwort
von Ilovereus, 13

Macht eine Dreiecksbeziehung 😉

Antwort
von ZoeyLove, 22

Habt ihr keine Sommerferien ? :o

Kommentar von Axeon ,

Nein, die meisten Bundesländer haben keine Sommerferien mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten