Frage von FunGirlForever, 21

Bin in Matsch gelaufen, wie kriege ich meine Schuhe jetzt sauber?

Hallo liebe Community Ich bin mit meinen Adidas Superstars weil ich es eilig hatte übers Feld gerannt. Jetzt sind sie komplett voll mit Schlamm. Was kann ich tun, damit sie schnell sauber werden? Danke im Voraus :)

Antwort
von Paguangare, 11

Wie wäre es mit feucht abwischen? Dazu könntest du einen alten Lappen oder Lumpen nehmen, ihn mit sauberem Leitungswasser anfeuchten und damit die Schuhe abwischen. Bei Bedarf kann der Lappen zwischendurch gespült werden.

Die Aktion sollte nicht in sauberen Bereichen der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche) durchgeführt werden. Der schmutzige Lappen darf aus hygienischen Gründen nicht im Küchen-Spülbecken ausgespült werden.

Antwort
von Elfi96, 16

Lasse den Schlamm trocken werden, ehe du ihn mit einer Bürste entfernst. Erst danach mit Wasser und flüssigem Waschmittel bearbeiten. Wenn du den Schlamm im feuchten Zustand zu Leibe rückst, verschmierst du alles. LG 

Antwort
von BarbaraAndree, 7

"Laufschuhe gehören in keinem Fall in die Waschmaschine! Auch nicht bei geringen Temperaturen. Waschmittel und Weichspüler schaden dem Schuhkleber im Sohlenbereich und die Waschmaschine verändert die Passform Ihrer Laufschuhe."

Quelle: http://jogging-portal.com/laufschuhe-richtig-reinigen/

Antwort
von IlikeCandy, 13

Zahnbürste und Zahnpasta:)

Aber NICHT auf Stoff

Bisschen einwirken lassen, und nach fünf bis zehn Minuten abwaschen :)

Antwort
von konzato1, 16

Entweder grob reinigen, trocknen und dann abbürsten.

Oder komplett in einem Eimer / Schüssel voll Wasser abwaschen.

Antwort
von loema, 21

In ein Wäschenetz und in die Waschmaschine.
Oder Trocknen lassen und dann mit einer Bürste den Schlamm entfernen.
Schnell gibts da nicht.

Antwort
von Gilgaesch, 9

ich bin dann erstmal immer durchs grass gelaufen und so das gröbste weg gemacht und dann putzen

Antwort
von AsliloveEren, 14

Meine Mutter macht das meistens mit Feuchttüchern oder Make up Tüchern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten