Gerade GF ist ja recht hell, ich halte es gar nicht mehr so lange hier aus, wie noch vor einer Woche.
Bin in letzter Zeit so lichtempfindlich wenn ich vor dem PC sitze, woran kann das liegen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Du hast wohl trockene Augen, was häufig vorkommt, wenn man lange am PC arbeitet. Hol Dir in der Apotheke Lacrigel für den Tag und Corneregel für die Nacht, dann normalisiert sich das wieder. Das bekommst Du auch ohne Rezept, weil es eh selbst bezahlt werden muss. Ist aber nicht teuer und wirkt Wunder
-
1Antwort von
MarchinseMarchinse
das du dir das licht anmachen sollst wenn du zockst
Kommentar von
fretofreto Zocken???
-
0Antwort von
kbra01kbra01
Kannst Du an Deinem Monitor generell die Helligkeit herunterdrehen? Meine Bekannte dreht auch immer Kontrast und Helligkeit so hoch, daß ich jedesmal, wenn sie an meinem PC saß, wieder alles runterdrehen muß. (TFT-Flachbildschirm). Ich mag keine superhellen Bildschirme.
Kommentar von
kbra01kbra01 Konnte aber auch bei mir folgendes Phänomen schon seit Jahren feststellen: Mitte November geht das schon los. Mir kommt dann zum Beispiel die Straßenbeleuchtung so eigenartig hell vor. Ganz komisch. Das geht dann bis Mitte Dezember so, dann normalisiert sich das Helligkeitsempfinden wieder etwas. Das verschwindet in gegensinniger Reihenfolge bis Anfang März, bis die ersten wärmenden Sonnenstrahlen als sehr angenehm empfunden werden. Nun, ich nehme an, das ist ganz normal in der dunklen Jahreszeit. Ich kenne Leute aus Finnland, die bestätigten mir das auch. Dort wird es im Winter ja nie richtig hell. Künstliches Licht von Energiesparlampen wird von vielen als besonders unangenehm empfunden dort.
-
-
0Antwort von
Gfrerling Eventuell solltest Du die Hintergrundbeleuchtung anpassen, d.h. wenn es sehr dunkel ist, wie in dieser Jahreszeit sollte der Raum hell sein, zur Not eben mit künstlichem Licht. Es kann aber auch sein, dass die trockene Heizungsluft Deinen Augen zu schaffen macht. Da gibt es Augentropfen zum Befeuchten.
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Gegenfrage: Hast Du (auch oder manchmal generell) Kopfschmerzen? Lichtempfindlichkeit könnte auf Migräne deuten.
Kommentar von
fretofreto Eigentlich gar nicht.
Kommentar von
LowNilsLowNils Sei froh! Ich würde es irgend wann einmal ansehen lassen beim Augenarzt. Vielleicht kannst Du auch manuell am Monitor die Helligkeit regeln, oder im Zimmer zusätzliche Verdunkelung oder Beleuchtung in anderen Lichttönen schaffen.
-
0Antwort von
lappenbackelappenbacke
vielleicht sitzt du schon so lange am pc dass deine augen durchdrehen
Kommentar von
fretofreto Nö, bin nie länger als 2 Std dran, und auch falls es mal länger wird, hatte ich nie Probleme.
Ich bin max. 2 Std am PC und muss auch beruflich nichts am PC tun.
Auch zwei Stunden können bei Heizungsluft im Winter dazu führen, dass die Schleimhäute der Augen zu trocken werden. Weil es erwiesen ist, dass jemand, der am PC sitzt weniger blinzelt. Ich habe Dir keine chemische Keule empfohlen, diese Tropfen und das Gel unterstützen nur deine Augenschleimhäute und verhindern das Austrocknen, bevor es chronisch wird