gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin in Insolvenz und meine Scheidung steht kurz bevor. Kann ich Gerichtskostenbeihilfe bekommen?

gefragt von FrankEbertFrankEbert am 19.01.2009 um 6:48 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Scheidung x 1.277 Insolvenz x 1.128

fairsite
beantwortet von fairsite am 19. Januar 2009 07:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, Du wirst staatliche Rechtshilfe bekommen.

Ich wünsche mir, dass Du aus dieser Misere herausfindest und versuchst, Dein Konsumverhalten positiv für Dich zu ändern.

Wenn Du in meiner Nähe wohnst, darfst Du Dich gerne zu meinen Events "Kann man mit 600 Euro monatlichem Konsum, 50 Euro steuerfreies Taschengeld erhalten?" anmelden.

anonym
beantwortet von newcomer am 19. Januar 2009 07:09
2x

nicht kann, du wirst!

simikra
beantwortet von simikra am 19. Januar 2009 07:08
2x

du kannst auch zum rechtspfleger im gericht gehen und nach einen berechtigungsschein fragen der kann dir genaue auskunft geben

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 2. März 2009 20:00
1x

Ja Du wirst Prozesskostenhilfe bekommen, aber Du musst bei einer Scheidung damit rechnen, das der Fiskus das zurückwill. Und das aus meiner Sicht zurecht. Wo kämen wir hin, wenn jeder sich entreichert, um dann preiswert eine Ehe aufzulösen?. Keine Angst das unterstelle ich dir nicht, aber ich würde versuchen gemeinsam einen Anwalt zu nehmen, und da ja nichts zu verteilen ist, mich möglichst anständig zu trenne. LG

Literaturius
beantwortet von Literaturius am 19. Januar 2009 07:28
1x

Selbstverständlich bekommst PKH, wär' ja noch schöner! In welchem Bundesland lebst Du?

schildi
beantwortet von schildi am 19. Januar 2009 07:00
1x

am besten ist es wenn du zu einem Anwalt gehst der kann dir genau sagen ob du was bekommst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.