Bin in Insolvenz und meine Scheidung steht kurz bevor. Kann ich Gerichtskostenbeihilfe bekommen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
fairsitefairsite
ja, Du wirst staatliche Rechtshilfe bekommen.
Ich wünsche mir, dass Du aus dieser Misere herausfindest und versuchst, Dein Konsumverhalten positiv für Dich zu ändern.
Wenn Du in meiner Nähe wohnst, darfst Du Dich gerne zu meinen Events "Kann man mit 600 Euro monatlichem Konsum, 50 Euro steuerfreies Taschengeld erhalten?" anmelden.
-
2Antwort von
simikrasimikra
du kannst auch zum rechtspfleger im gericht gehen und nach einen berechtigungsschein fragen der kann dir genaue auskunft geben
-
-
1Antwort von
vlaviellevlavielle
Ja Du wirst Prozesskostenhilfe bekommen, aber Du musst bei einer Scheidung damit rechnen, das der Fiskus das zurückwill. Und das aus meiner Sicht zurecht. Wo kämen wir hin, wenn jeder sich entreichert, um dann preiswert eine Ehe aufzulösen?. Keine Angst das unterstelle ich dir nicht, aber ich würde versuchen gemeinsam einen Anwalt zu nehmen, und da ja nichts zu verteilen ist, mich möglichst anständig zu trenne. LG
-
1Antwort von
LiteraturiusLiteraturius
Selbstverständlich bekommst PKH, wär' ja noch schöner! In welchem Bundesland lebst Du?
-
1Antwort von
schildischildi
am besten ist es wenn du zu einem Anwalt gehst der kann dir genau sagen ob du was bekommst.
Diese Frage teilen